Henk Paulson schrieb am 13.12.2021 12:52:
Also in meiner Altersklasse der 40-49 Jährigen, sind insgesamt im Jahr 2020 laut Statista, 666 Männer mit oder an Covid19 verstorben, nicht bekannt ist, ob diese Verstorbenen eine oder gar mehrere Vorerkrankungen hatten.
Es gibt in meiner Altersklasse laut Statista 5 Millionen Männer in Deutschland
Die haben sich aber nicht alle infiziert. In 2020 haben sich in D insgesamt 1.76 Millionen von 83 Millionen angesteckt, das sind 2.1%. Nehmen wir mal großzügig eine Dunkelziffer von 100% an, dann haben sich 4.2% angesteckt. Wenn dieser Anteil bei deinen 5 Millionen Männern auch zutrifft, waren das 106000 Männer. 666 Tote davon sind 0.62%.
Wenn wir jetzt davon ausgehen, dass sich jeder irgendwann mit Covid infizieren wird in den nächsten Jahren, dann ist das deine Sterbewahrscheinlichkeit als Ungeimpfter.
Die Wahrscheinlichkeit als Gesunder Mittvierziger ohne Vorerkrankungen ist allerdings so gering, dass ich weiter darauf verzichte, mich mit diesem vorbeugenden Medikament behandeln zu lassen.
Ein Vergleich wäre für deine Altersgruppe:
Du gehst auf ein Konzert mit 160 Leuten im Publikum, von dem man weiß, dass ein Terrorist einen erschießt, ein paar weitere krankenhausreif schießt, und noch einige leicht verletzt.
Aber ich kann dich beruhigen: Es gibt zuverlässigere Letalitätsstudien als obige Rechnung, und in deiner Altersgruppe wären 400 bis 800 Leute auf dem Konzert. Würdest du hingehen?