Ansicht umschalten
Avatar von DasWort

mehr als 1000 Beiträge seit 22.12.2017

Bessere Tests und zusätzlicher Status für natürlich immunisierte

Die Tests müssen also besser sein, als ein positiver und ein negativer PCR Test mit einer Pause von zwei Wochen mittendrin. Da wäre eben die T-Zellantwort angebrachter.
Ebenso wäre eine Begrenzung dieser natürlichen Immunität (nicht Genesenen-Status) auf 6Monate unsinnig. Zwar kann man sich reinfizieren, aber ähnlich der Spritze, sollen die Symptome und der Krankheitsverlauf dadurch deutlich milder ausfallen.
So wie es allgemein mit Krankheiten ist, mit denen man sich erneut infiziert.

Es wäre zwangsläufig nur logisch, einen Nachweis der natürlichen Immunität zu schaffen und unbefristet anzuerkennen. Zumindest jedoch so lange, bis anderweitige Kenntnisse vorliegen.

Meine Prognose, die habe ich schon vor Wochen und Monaten immer wieder im Forum geäußert:
Bis zu seinem Lebensende wird sich jeder, auch trotz Impfung, wieder und wieder mit Korona anstecken, wie er es auch mit dem Schnupfen und der Grippe regelmäßig der Fall gewesen ist.

Nach wie vor ist das Einzige das langfristig funktionieren kann: Mit dem Virus leben zu lernen. Zu akzeptieren, dass man sich infizieren und erkranken kann, aber auch dass man sich infizieren und erkranken wird und dass dabei sogar, wie bei jeder Krankheit, ein Sterberisiko besteht.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten