Ansicht umschalten
Avatar von rhub23
  • rhub23

350 Beiträge seit 14.12.2019

Ist wie eine mittlere Grippewelle, also nix dramatisches.

Cemi schrieb am 03.09.2021 13:53:

Ich kann mir nicht helfen. Wer immer noch nicht den Covid-19-Peak (trotz aller Maßnahmen) sehen kann, hat Tomaten auf den Augen.

Nicht viel mehr als ein mittlere Grippewelle wie es bis 2019 fast jedes Jahr vor kam.

Machen wir uns also nichts vor: COVID ist ein Scheinepedime. Wurde Anfangs, Anfang 2020, fatal falsch eingeschätzt und massive Angst darum aufgebaut. Zum Glück ist der wahrscheinliche SARS-2-Laborvirus aus der Gain-Of-Function-Forschung beweiten nicht so schlimm wie Anfang 2020 befürchtet. Sonst würde heute wirklich fast jeder der überlebt hat jemand kennen, der nicht nur mit sondern an SARS-Cov-2 gestorben wäre.

Geblieben ist sowas wie des Kaisers Neue Kleider. Und Sie sind halt wer, die sich ganz vehement einbildet der Kaiser hat seine neuen Kleider an obwohl er nackt ist. Wenn man es sich fest genug einredet, dann sieht man die neuen unsichtbaren Kleider auch.

Der psychologische Effekt ist bekannt, der auch die Gesellschaft betrifft, hat aber nichts mit Viren zu tun. Sondern stellt eine Form von Psychose dar, also verschiedene Formen von Halluzinationen, Wahnvorstellungen, Angstzustände und Realitätsverlust dar. Die Mischung und Ausprägungen sind verschieden und individuell womit diese psychologischen Folgen auch einfach in neue Muster wie Long-Covid übergeleitet werden können.

Die Frage ist daher nicht wie es um den Virus und irgendwelchen Varianten steht sondern: Wie kommen wir, also die Gesellschaft, aus dieser (Massen)psychose wieder raus? Any ideas?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten