Freiheit wird in Hanf gemessen schrieb am 08.09.2021 10:59:
Die Zahlen sind ein beliebig eingefärbtes Kaninchen im Zylinderhut.
Und was die "Passivraucher" betrifft:
Ach sieh an! Prof. Dr. Schwurbel ist über Nacht vom Virologen zum Onkologen geworden :-D
Seit der massiven Beschränkungen und des ebenso intensiven Rückgangs sollten doch zumindest viele der angeblich damals 9.000 Toten durch Passivrauch sich inzwischen zu den Überlebenden zählen dürfen, oder? Immerhin ist schon über ein Jahrzehnt vergangen. Die Statistiken für den Lungen- und Bronchialkrebs sollten doch den Effekt inzwischen erkennbar werden lassen, oder nicht?
Weiß ich nicht, ich bin kein Lungenarzt. Du wahrscheinlich auch nicht.
Belege, dass sich Lungenkrebs innerhalb von 10 Jahren entwickelt, hast du auch nicht geliefert. Rein logisch müsste bei 10 Jahren für die Manifestierung von Lungenkrebs ja so Mitte/Ende 20 die Zahlen stark hoch gehen (Legalisierung mit 16 + 10 Jahre).
Sehe ich hier aber nicht:
https://www.krebs-rat-hilfe.de/lungenkrebs-lebenserwartung-statistik/
Das Risiko verdoppelt bis vervierfacht sich ab 40 alle 10 Jahren - da würde ich angesichts der Baseline von 16 also davon ausgehen, dass du mindestens 35 Jahre abwarten musst.
Und hier sind sie. Hübsch anzusehen:
https://c.web.de/@321554302030054081/-2Y5K2ICSWK7VKo-cewZKg/ROOT/ROOT
Datenquelle: http://www.gbe-bund.de
Tja, tut mir leid. Da wird es mit deiner Statistik 2007 - 2017 kannst du nichts reißen.
Wieder das Problem, wenn Schwurbler ohne jede Kenntnis vom Thema anfangen in den Rohdaten die Zahlen zu suchen, die ihre Meinung widerspiegelt.
Du wirst leider noch warten müssen, kleiner Padawan. Vielleicht erlebst du es sogar noch, ohne vorher an Covid-19 zu sterben ;-)
Erklären wir dieses Generalversagen der Prognosik halt einfach damit, dass die Leute inzwischen an den Abgasrohren ihrer immer gefährlicher werdenden Feinstaubschleudern in der Garage nuckeln?
Vielleicht könnten auch die vielen zusätzlichen Holzöfen in den Häusern die Schuld an der immensen Blamage der statistischen Gekrösewerfer haben, hm?
Vielleicht liegt es ja auch einfach an der verbesserten Diagnostik, dass Leute mit Lungenkrebs heute häufiger und besser diagnostiziert werden, besser behandelt und länger leben - statt einfach mit Herz-Kreislaufversagen als Todesursache zu sterben?
Tja, dafür fehlt dir natürlich wieder Eines: Fachkenntnisse.
Unreflektiert und ungeprüft irgendwelchen Propagandamüll nachzuplappern zeigt sich öfters als Fehler, nicht wahr?
Tja, wem passieren denn solche Fehler ständig, hm?
Dir zum Beispiel.
Ich finde es ja putzig, wenn Leute wie du gleichzeitig behaupten, man müsse die Impfstoffe 10 Jahre und mehr testen - aber umgekehrt soll sich Lungenkrebs nach 10 Jahren manifestieren.
Da zeigt sich sogar für mich als medizinischer Laie ein komplettes Unverständnis der Biologie und Medzin bei dir - das ist schon beeindruckend! Und noch beeindruckender ist es, dann trotzdem noch so eine große Fresse zu haben.
Wie bitte?
Was soll ich getan haben? HALLO?
Du hast selbst zugegeben, früher in der Gastronomie geraucht zu haben.
Du leugnest also, dass es Tote durch Rauchen und Passivrauchen gibt?
Das sind inzwischen handfeste Wahnvorstellungen bei dir, wie?
Hörst du auch diese seltsamen Stimmen im Kopf, dir dir ständig irgendwelche Befehle erteilen, hm?Geh Therapeut. Das muss. Alarmstufe Dunkelrot.
Leider kein Wahnvorstellung, habe es nochmal nachgeschaut:
Ich bin schon seit der landesweiten Antirauchergesetze nicht mehr als Gast im Innenbereich irgendwelcher Gastronomie zu finden. Gefällt mir dort nicht mehr.
Klarer Fall also: Raucher, seit Rauchverbot nicht mehr in der Gastronomie => vorher doch => Passivraucher aktiv verletzt, evtl getötet
Case Closed.