Freiheit wird in Hanf gemessen schrieb am 08.09.2021 10:59:
Die Zahlen sind ein beliebig eingefärbtes Kaninchen im Zylinderhut.
Und was die "Passivraucher" betrifft:
Ach sieh an! Prof. Dr. Schwurbel ist über Nacht vom Virologen zum Onkologen geworden :-D
Seit der massiven Beschränkungen und des ebenso intensiven Rückgangs sollten doch zumindest viele der angeblich damals 9.000 Toten durch Passivrauch sich inzwischen zu den Überlebenden zählen dürfen, oder? Immerhin ist schon über ein Jahrzehnt vergangen. Die Statistiken für den Lungen- und Bronchialkrebs sollten doch den Effekt inzwischen erkennbar werden lassen, oder nicht?
Weiß ich nicht, ich bin kein Lungenarzt. Du wahrscheinlich auch nicht.
Belege, dass sich Lungenkrebs innerhalb von 10 Jahren entwickelt, hast du auch nicht geliefert. Rein logisch müsste bei 10 Jahren für die Manifestierung von Lungenkrebs ja so Mitte/Ende 20 die Zahlen stark hoch gehen (Legalisierung mit 16 + 10 Jahre).
Sehe ich hier aber nicht:
https://www.krebs-rat-hilfe.de/lungenkrebs-lebenserwartung-statistik/
Das Risiko verdoppelt bis vervierfacht sich ab 40 alle 10 Jahren - da würde ich angesichts der Baseline von 16 also davon ausgehen, dass du mindestens 35 Jahre abwarten musst.
Und hier sind sie. Hübsch anzusehen:
https://c.web.de/@321554302030054081/-2Y5K2ICSWK7VKo-cewZKg/ROOT/ROOT
Datenquelle: http://www.gbe-bund.de
Tja, tut mir leid. Da wird es mit deiner Statistik 2007 - 2017 kannst du nichts reißen.
Wieder das Problem, wenn Schwurbler ohne jede Kenntnis vom Thema anfangen in den Rohdaten die Zahlen zu suchen, die ihre Meinung widerspiegelt.
Du wirst leider noch warten müssen, kleiner Padawan. Vielleicht erlebst du es sogar noch, ohne vorher an Covid-19 zu sterben ;-)
Erklären wir dieses Generalversagen der Prognosik halt einfach damit, dass die Leute inzwischen an den Abgasrohren ihrer immer gefährlicher werdenden Feinstaubschleudern in der Garage nuckeln?