Ansicht umschalten
  • auscologne

37 Beiträge seit 10.01.2022

Re: Sars-Cov-2 wirklich nicht oder doch aus dem Labor?

Und ich bin übrigens auch nicht überzeugt, dass die USA einen Laborunfall eher zugeben würde als China.

Und viele weiteren Staaten. China deshalb, weil man annimmt, das dort Corona seine Anfänge nahm.

Es ist übrigens auch möglich, dass der Übergang auf den Menschen in Laos erfolgte, dort nur nicht bemerkt wurde.

Eine weltweite Pandämie, die in Laos nicht bemerkt wurde? Ich kenne Laos nicht, als das ich solch eine Annahme ausschließen kann.

Jedoch gibt es ja eine Truppe von Wissenschaftlern unter Leitung von Marc Eloit des Pasteur-Instituts, die ja diese BANAL-52, BANAL-103 und BANAL-236 Viren, deren Andockmechanismus die des SARS-CoV-2-Virus ähnlich ist, entdeckt haben.

Wenn wissenschaftliche Neugier, wie in diesem Fall, geweckt ist, würde eine COVID-19-Infektionskette aus Laos wirklich unentdeckt bleiben? Wäre eine Rückverfolgung einer Infektionskette, die eine weltweite Pandemie verursacht, trotz kleiner Fallzahlen in einem Staat mit 7 Millionen Einwohnern (Wuhan hat 8 Millionen) nicht realistisch?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten