Ansicht umschalten
Avatar von Wagenrecht
  • Wagenrecht

mehr als 1000 Beiträge seit 29.05.2021

(mediale) Alternativen

Wie wir gelernt haben, sind Elektroautos keine Alternative zu Verbrennern sondern eine Verschlimmbesserung. Zumindest in der betriebenen Form.

Wie wir im Weiteren gelernt haben, sind auch regenerative Energien keine Alternative zu bisherigen Energien sondern eine Verschlimmbesserung. Zumindest in der betriebenen Form.

Ich denke aber, dass zumindest den meisten klar ist, dass wir Alternativen brauchen. Denn auch ein weiter so löst ja die Probleme nicht sondern verschärft sie auch, nur langsamer. Und die bisherigen vermeintlichen Alternativen sind keine, da sie Verschlimmbesserungen sind.

Nun gibt es in Deutschland kein Medium, dass sich tatsächlich mal mit Umweltschutz beschäftigt. Alle Medien beschäftigen sich mit Verschlimmbesserungen, preisen diese an, betreiben Konsumwerbung, desinformieren, verfluchen und verurteilen, wer sich an Verschlimmbesserungen nicht beteiligen möchte und beten das Hohelied des Großkapitals: mehr Konsum, nur eben grüngewaschen. Dann kann nämlich mehr verkauft werden, weil alles umgestellt werden muss und man mit guten da grünem Gewissen konsumieren kann bis die Sintflut kommt.

Wie wäre es mal mit einer medialen Alternative? Die Umweltschutz tatsächlich zum Thema nimmt? Und zwar echten umfassenden Umweltschutz. Statt fake-Klimaschutz zum Wohle des Großkapitals. Ein echtes kritisches Medium.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (11.01.2022 20:03).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten