Ansicht umschalten
  • Merimi Fön

mehr als 1000 Beiträge seit 15.09.2021

Nebenschauplatz: Krebserkrankungen

Welch Zufall: Da lese ich doch gerade gestern in einem anderen Faktenchecker einen Kommentar zu der Frage "Krebs durch Covid-Impfung". Der Faktenchekcer ist zum Schluss gekommen (nach Befragung eines "Experten", d.h. sehr sehr dünne Faktenlage), dass die Covid-19-Impfung keinen Krebs auslöst, aber nicht ausgeschlossen werden kann, dass das Wachstum eines bestehenden Tumors angeregt wird.

Soso.

Für mich war jetzt der entscheidende Punkt nicht etwa, dass man doch irgendwie zugeben musste, dass ein Zusammenhang zwischen Krebs und Covid-19-Impfung wohl durchaus bestehen könnte.

Nein, wirklich aufsehenerregend fand ich die Formulierung, dass man nicht ganz ausschliessen könne. Wird uns denn nicht täglich eingetrichtert, dass die Covid-19-Impfstoffe milliardenfach getestet wurden und sämtliche Wirkungen akribisch dokumentiert und deshalb vollkommen bekannt sind? Und dann das: Da gibt doch der Faktenchecker einfach so nebenbei zu, dass all die Fake-Newser, die regelmässig darauf hinweisen, dass zum milliardenfachen Testen nicht nur milliardenfaches Spritzen, sondern auch milliardenfaches Auswerten gehört und ebendies nicht stattfindet, doch recht haben.

Danke.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten