Das ist wie mit dem Auto wo man sich 50mal verfährt und dann trotzdem aus Versehen auf der richtigen Strasse ist. Um das sofort zu verstehen muss man natürlich in Lauterbachs Welt einsteigen. D.h. in Lauterbachs Welt haben wir es bei Corona ja mit einer weisdergeier tödlichen Seuche biblischen Ausmaßes zu tun. In einem RND-Interview sagte er zur Lohnfortzahlung bei Quarantäne für Ungeimpfte zu streichen
In diesem Fall könnte der Schuss nach hinten losgehen. Die Idee, dass Ungeimpfte erst für ihren Corona-Schnelltest selbst zahlten, dann einen PCR-Test machten und danach in unbezahlte Quarantäne gingen, sei zu schön, um wahr zu sein. Das birgt zwei Risiken: Sie können andere anstecken, und es drohen auch gesundheitliche Gefahren, wenn eine Corona-Erkrankung verschleppt wird.
So ganz blöd ist der ja nicht. Der weiß ja selber, dass die meisten Quarantänierten überhaupt nicht krank sind, denn die Kranken würden sich ja normalerweise unabhängig vom Impfstatus oder Ergebnis eines pcr-Tests sowieso krankschreiben lassen. Da bleiben nur noch die -ich liebe diese Terminus- "symptomlos Erkrankten" ...ungeimpft!