Ansicht umschalten
  • CAOS4.4

mehr als 1000 Beiträge seit 17.10.2002

Re: Der Streit um Sterbefälle durch Impfungen ist z. Zt. völlig sinnlos

GP.0 schrieb am 01.10.2021 21:02:

Weder das PEI noch das RKI oder die Bundesregierung haben es bisher geschafft, einen stringenten Meldeweg, der zuverlässige Daten ergibt, zu installieren.

Sicherlich erinnert sich noch jeder an den Zensus, der ja nur eine Stichprobe war. Aus dieser wird die Bevölkerung dür das ganze Land hochgerechnet. Wie genau ist das? Weiß niemand.

Nun haben wir so schöne Angeben wie "63% Geimpfte". Wie wird das berechnet? während man ja die Zahl der Geimpften hinreichend genau erfassen kann, stelle ich den Rest in Frage, insbesondere, wenn dann auf 37% Ungeimpfte geschlossen wird. Woher weiß man, wieviele Menschen 100% sind? Enthalten diese 100% auch jene, für die es eine medizinische Indikation gibt, die eine Impfung verhindert oder nicht empfiehlt? Wie sind die Genesenen dort eingerechnet, doch sicher als Ungeimpfte? Ein Genenesener (Ungeimpfter) wird ja automatisch zum Ungeimpften, wenn sein Genesenstatus laut Schreiben vom Gesundheitsamt ungültig wird - obwohl derjenige dann noch mehr Antikörper hat, als manch doppelt Geimpfter.

Der sture Glaube an die veröffentlichen Zahlen, den viele praktizieren, der erschreckt mich. Ich wüßte gerne, welche so errechnete Impfquote überhaupt medizinsich sinnvoll ist. Nein - 100% sind das nicht.

(nur falls jetzt wer eine Schublade aufmacht: bin seit Juni 2x gegen Covid geimpft)

CAOS

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (02.10.2021 09:40).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten