Mari Quita schrieb am 02.10.2021 23:50:
GordonHannes schrieb am 02.10.2021 23:13:
Mari Quita schrieb am 02.10.2021 19:32:
Wie viele Jugendliche hast du denn schon vors Auto geschubst, um für jemanden anderen oder eine Bevölkerungsgruppe etwas positives zu erreichen?
Gleiches gilt für Flüchtlinge und ins offene Meer.Es wird immer schlimmer. Die Stilblüten, diesen Stoff in jeden hineinzupressen werden immer idiotischer. Nicht zu fassen.
So ein abartiger Schwachsinn eine Impfung in die Nähe davon zu stellen man wolle damit Kinder und Jugenliche mit gefährden gar mit Vorsatz
Du hast diesen Unsinn doch verzapft. Dein Vergleich hinkt nicht nur, der ist völlig daneben. Der funktioniert nur, wenn man ihn so auslegt, wie ich es geschrieben habe.
Ich habe geschrieben man nimmt Tote und Verletzte im Strassenverkehr hin - und man nimmt auch hin dass duch Migration auch > 0 Verletzte an Kindern und Jugendlichen zusätzlich passieren weil hier der Vorteil für die Gesellschaft einfach höher gewichtet wird als 0 Fälle.
Genauso KANN man es nunmal auch beim Impfen handhaben.
Weder im Strassenverkehr noch bei der Migrationspolitik noch beim Impfen ist Verletzung oder Tode von Kindern Vorsatz sondern eben nur letzendlich leider realistisch MÖGLICHE Begleiterscheinung
Offensichtlich bist Du einfach überfordert zu unterscheidem zwichen (bedingtem) Vorstz (also von deimem Gefael das sei ja nach Deiner "Ansicht" wie Kinder vors Auto schubsen) und der oft unvermeidbaren Akzeptanz dass es halt keine perfekte Welt giobt und in der realen Welt es oft leider Interessenskonflikte gibt, die eine Abwägung brauchen slebet wnuen es um das Leben von Kindern geht.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (03.10.2021 10:17).