Ansicht umschalten
Avatar von Systemverwalter
  • Systemverwalter

mehr als 1000 Beiträge seit 20.09.2006

In anderer Meldung im Januar/Februar war vom Bau neuer Reaktoren die Rede

Aus deren (auf ntv?) angekündigtem geplanten Bau neuer Kernreaktoren wurde wenigstens für mich als Physiker durch die Drohung in dem Zusammenhang mit dem russischen Aufmarsch deutlich, dass sie in erster Linie zur Gewinnung von Material wie Pu für Kernwaffen statt wohl der sicheren Energieversorgung dienen sollten.
Die Andeutung war ziemlich deutlich. Da war ich baff, wie man angesichts des grossen russischen Militäraufmarsches sowas auch noch frech in den Medien ankündigen kann.

Denn das das die Russen noch weniger mögen würden als eine NATO-Mitgliedschaft der Ukraine ist auch westlichen Politikern bekannt, wie das Scherz-interview der beiden russischen Komiker mit dem britischen Berteidigungsminister wohl zeigte, wprin doeser diese Aussage tätigte und an den Premierminister verwies.

Hier bekam daher das Narrativ der US-Regierung und der US- und westlichen Presse vom stets "unprovoked and unjustified attack" usw. deutliche Risse. Denn wer sowas öffentlich via Massenmedien ankündigt, provoziert einen Angriff fast schon.

Daher wäre aus meiner Sicht mehr Kritik an den Äusserungen und zahlreichen brandgefährlichen Forderungen des Herrn Zelenskyi auch im Westen fällig. Denn der Herr spielt mit dem Lostreten eines 3. Weltkrieges, weil sich die Regierung Biden und die EU so weit aus demFenster gelegt haben, ihn (in einmalig provokativer Weise) zu unterstützen.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (28.03.2022 15:03).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten