Ich hab solcherart Mauscheleien in der realen politischen Arbeit erlebt.
Politik wird leider vorwiegend am Buffet gemacht. Da kennt Mann/Frau sich natürlich und man redet halt, immerhin sind die von der anderen Fraktion ja Kollegen/Koleginnen während IHR nur die "Bauern" seid.
Somit ist es auch kein Wunder wenn dann gemeinsam Gesetzespakete geschnürt werden von denen dann alle Fraktionen etwas haben. Dabei kommt es eigentlich weniger auf politische Relevanz an sondern eher darauf wie gut man Vernetzt ist..
Also falls Ihr euch mal wieder fragt warum es im Plenarsaal bei den Sitzungen immer so leer ist, dann liegt das wahrscheinlich daran, das die alle grade beim Buffet rumhängen und sich gemeinsam überlegen wie sie den Rest von uns mal wieder über den Tisch ziehen können.
Naja.. :-|
Praktiken wie diese sind es die mich davon überzeugt haben, das eine echte Demokratie d.H eine Demokratie in der die Gesetze von allen Bürgerinnen und Bürgern erarbeitet und beschlossen werden mit diesem Parlamentarismus unmöglich ist..
Leuten die dieses trotzdem versuchen, will Ich natürlich keinen Vorwurf daraus machen.. Live and Learn..
Mfg Makrovir
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (17.09.2021 18:51).