Ich war ein einziges mal in Athen für einen Tag. Damals waren dort 40Grad. So ein Zufall….
Meine Wetter App sagt für Athen zur Zeit nur einen einzigen Tag morgen mit 40Grad voraus. Nicht 6-7 Tage durchgehend 40 Grad wie hier angegeben sondern nur 33-39 Grad an den darauffolgenden Tagen.
Ich dachte bisher immer das sei normal.
Waldbrände gab es schon immer in Europa im Sommer. Jedes Jahr! Was sollen die mit dem Klima zu tun haben?
Vor ein Paar Tagen wurden für Deutschland in den Nachrichten bis zu 48 Grad angesagt. Jetzt sinds doch nur zwischen 11 und 22 Grad für die nächsten Tage in Schleswig-Holstein. Naja, doch leicht verschätzt….
Ja, ich weiß, das ist nur „Wetter“ und nicht „Klima“. Dennoch wirkt die Panikmache in den Medien auf viele wohl etwas albern.
War es letztes Jahr, oder ist es 2-3 Jahre her, wo es auf einmal hieß, es wurden erstmalig über 40Grad in Deutschland gemessen? Mein Gedächtnis sagte mir eigentlich etwas anderes…
Zur nächsten Hurricane Saison in den USA wird uns bestimm auch wieder gesagt das läge am Klima….
Hurricanes gab es dort ja sonst nie.
Nein. Ich Zweifel es nicht an wenn gesagt wird das Klima erwärme sich. Die Messwerte mögen wohl stimmen und die Korallenbleiche im Meer kommt ja auch nicht ohne Ursache.
Aber ich hab das Gefühl die Medien versuchen sich mit Sensationsmeldungen über womöglich bevorstehendes Wetter nur noch gegenseitig zu überbieten.