Ansicht umschalten
  • Abdul Alhassred

688 Beiträge seit 28.10.2019

Re: Lesekompetenz!

DerWoDa schrieb am 23.07.2023 13:34:

Siehe Beitrag von Shanghai.

Die Beispiele für Alarmismus sind vielfältig. Ich hätte auch den Meeresspiegelanstieg nehmen können. Der auch geringer ausgefallen ist als erwartet. Da jedoch alles auf die Temperatur zurück geführt wird, ist es logischer diesen zu betrachten.

Das Problem m.E. ist, dass negative Nachrichten (Unfall, Tod, Elend) auf größere Resonanz stoßen und da ein gewisser Überbietungswettbewerb herrscht.

Haben sie mal einen Artikel über die positiven Auswirkungen des Klimawandels gelesen? Warum nicht? Diese gibt es auch. Für einige wird das Leben in einigen Aspekten besser. Ich persönlich mag es gerne kühler, aber das ist subjektiv. Die langfristigen Veränderungen sind dabei aber gar nicht absehbar.

Guter Punkt, daran denke ich auch regelmäßig. Es wird so getan, als ob dieser geringe Anstieg nun für alle nachteilig zu sein hat. Das ist aber nicht der Fall. Für mich bleibt der "Klimawandel" nur ein gigantisches Geschäftsmodell. Und zwar eines mit fatalen Folgen, wenn wir nicht bald die Kurve dagegen kriegen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten