Ansicht umschalten
  • the observer

mehr als 1000 Beiträge seit 18.07.2001

Re: Sag mal, fällt es eigentlich jemand auf, ...

54686f6d617320416e646572736f6e schrieb am 27.09.2021 11:16:

the observer schrieb am 27.09.2021 10:58:

54686f6d617320416e646572736f6e schrieb am 27.09.2021 09:52:

... dass in letzter Zeit die Studien vermehrt veröffentlicht, die manchmal latent, manchmal unverhohlen sozial schlechter gestellte, als dümmer, beeinflussbarer, etc. darstellt?

Das Forscherteam glaubt wohl in einer rationalen Welt zu leben (man hat ja Geld), merkt aber nicht, dass wir uns zur Zeit in einer hochreligiösen Phase befinden, mit massiv extremistischen Eliten.

Könntest Du mir mal ein Beispiel aus der genannten Studie nennen, vor allem, was "dümmer" betrifft? Ich habe beim besten Willen nichts dergleichen finden können, und es würde mich auch sehr wundern, wenn eine solche wertende Komponente in der Studie stünde.

Du hast Recht, in dieser einen Studie, geht es nicht um "dümmer". Du hast jetzt zwei Möglichkeiten:

1. Wegen dieser einen Ungenauigkeit kannst Du die in meinem Eingangspost postulierte These komplett verwerfen und abtun, Dich freuen, dass Du mit einem Ausweichargument nicht weiter über den eigentlichen Inhalt - Menschen werden in Studien für minderwertig erklärt, um ihr Verhalten und ihre Meinung zu diskreditieren - nachdenken musst, oder
2. Siehe über diese Ungenauigkeit hinweg und diskutiere über die These.

Um über Deine These zu diskutieren, müßtest Du schon ein paar Belege bringen, die Deine Ansicht bekräftigen. Anhand dieses einen Artikels und des darin enthaltenen Links zu einer Studie ist sie jedenfalls nicht haltbar. Und ich kann sie aus eigener Erfahrung nicht teilen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten