Thomi Nhomi schrieb am 28.09.2021 11:04:
Soviel zum potenziell stärkeren Einfluss der Vulkane.
Kennst du die Zukunft? Kennst du die Vergangenheit? Ob du eine Ahnung hast, wie ignorant deine Aussage auf mich wirkt?
Warum gehst du nicht auf die Zahlen ein?
Du proklamierst einen potenziell stärkeren Einfluss der Vulkane (540.000.000 Tonnen) gegenüber 41.000.000.000 Tonnen CO2 aus menschgemachtem Einfluss.
Welche Rolle spielt dabei die Vergangenheit oder die Zukunft?
Deine Antwort wirkt auf mich total ignorant!
Interessant ist die Schwankungsbreite der eingestrahlten Sonnenenergie zwischen 1360 und 1362 Watt je Quadratmeter, was natürlich einen enormen Einfluss auf die globale Temperatur hat, und auch die steigende Mitteltemperatur trotz nachlassender Einstrahlung.
Es geht um das Erdmagnetfeld und kosmische Strahlung, die für die Wolkenbildung verantwortlich ist. Nebelkammer und so.
Das Erdmagnetfeld hat genau NULL Einfluss auf die eingestrahte elektromagnetische Leistung, es hat Einfluss auf elektrisch geladene Teilchen, die für die Wärmeleistung eine verschwindend geringe Bedeutung haben. Zudem sind sind sie nicht "für die Wolkenbildung verantwortlich", sonst gäbe es niemals klaren Himmel, oder wird dafür die kosmische Strahlung abgeschaltet?
Oder soll ich dir jetzt die Wolkenbildung erklären? Relative und absolute Luftfeuchtigkeit, Taupunkt, Kondensationskerne, ...?
Gibt übrigens noch andere Punkte. Wasserdampf beispielsweise. Hilf mir doch bitte auf die Sprünge und erkläre mal kurz, wie genau Wasserdampf und Wolken in den Klimamodellen einbezogen werden.
1° mehr Lufttemperatur bedeutet 7% mehr Wasserhaltung. Und das wird sehr wohl in die Klimamodelle eingerechnet!
Und da Wasserdampf wie alle 3- und mehratomigen Gase Infrarotstrahlung absorbiert, bedeutet mehr Wasserdampf in der Atmosphäre auch mehr Erwärmung.
Wolken verringern die auf die Erdoberfläche treffende Strahlungsleistung, aber auch die von der Erdoberfläche uns All abgestrahlte Infrarotstrahlung.
Aber ganz sicher lügt Cambridge und lügt NOAA und lügt climate.gov, und nur EIKE sagt die Wahrheit.
Warum so pampig, hab ich dich getriggert?
Fühlst du dich ertappt?
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (28.09.2021 11:48).