Ansicht umschalten
  • Nidda2016

340 Beiträge seit 20.12.2021

Das kann man temporär machen, auch wenn es viele Geimpfte verärgert

Ist das ein gangbarer Weg, vor allem wenn die Mehrheit der bisher Ungeimpften laut der neuen Studie angab, sich niemals gegen Covid-19 impfen zu lassen?

Temporär werden das viele Geimpfte vielleicht mitmachen, aber auf Dauer? Und jetzt auf die Gefahr hin, hier viele zu verärgern: Die Zustimmung zu einer allgemeinen Impfpflicht könnte dadurch noch zunehmen.

Dieses Zitat könnte ein Geimpfter als Provokation anpassen, ich formuliere es mal bewusst drastisch, nach der Art:

Du bist dir zu fein für den Piks, aber ich soll mir dreimal die Woche so ein Wattestäbchen in die Nase schieben.

Zum Schluss noch was versöhnliches: Tut es für euch. Lehnt eine Impfung nicht kategorisch ab, sondern lasst euch zumindest beraten, vom Arzt eures Vertrauens, und teilt ihm eure Sorgen mit. Macht euch dafür stark, dass es ein breiteres Angebot an Impfstoffen geben wird, zum Beispiel indem ihr Herrn Lauterbach dazu aufruft, die Hersteller zu ermutigen, Zulassungsdaten einzureichen, die das noch nicht gemacht haben. Überlegt, ob auch mRNA vielleicht doch eine Option sein könnte. Helft uns, die Pandemie in den Griff zu bekommen.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (19.01.2022 19:19).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten