Ich habe ja mitlerweile gelernt keine Quarkdenker-Behauptung mehr ungeprüft zu schlucken. Denn mit der Wahrheit nehmt ihr es nicht so genau, wenn das Narrativ stimmt, gelle? Du hast zumindest nicht glatt gelogen, sondern nur den Kontext ausgelassen. Das hebt dich aus der Masse heraus!
Australien hat bis Mitte Dezember praktisch gar keine Corona-Fälle gehabt. Also alles richtig gemacht. Dann kam die Omikron-Variante und wie wir mittlerweile wissen schützt eine Impfung die länger her ist da nicht zuverlässig vor Infektion.
Der Sprung von 0 auf knapp 2 Millionen Infektionen ist natürlich riesig. Die Infektionsrate ist trotzdem geringer als in Deutschland. Und während die Infektionen da runter gehen steigen sie hier weiter. Dabei wird in Australien auch mehr getestet. Gleichzeitig ist die Positivrate ein Drittel der deutschen. (2,6% zu 8%).
Da die Impfung vor schweren Verläufen einigermaßen sicher schützt hat Australien eine Letalitätsrate von 0,15%. In Deutschland sind es 1,42%. Das ist so grob das Zehnfache.