Die russische Regierung wäre gut beraten, so viele Abrüstungs- und Friedensverträge wie möglich abzuschließen
Mit wem denn? Mit den USA, die Verträge vereinbaren, aber nicht ratifizieren oder diese kündigen, wenn sich die Falken in Washington davon Vorteile versprechen? Mit den meisten anderen Staaten gibt es nichts, worüber man verhandeln müsste und wenn, wäre das auch keine Garantie dafür, dass irgendeine Putschregierung die Verträge nicht für null und nichtig erklärt.
oder man putsch selbst (siehe krim-parlament, welches mit russicher hilfe militärisch besetzt wurde. das ist übrigens per definition ein putsch) und annektiert das land dann gleich. das macht die vertragsverhandlungen irgendwie leichter ;)
im ernst, russland hat sich nie dafür interessiert ob eine regierung demokratisch legitimiert ist. siehe die ganzen nachbarstaaten von russland. mit allen, mit denen russland gute beziehungen hat, sind keine demokratien. umgekehrt haben die meisten demokratischen staaten keine guten beziehungen zu russland. warum das so ist, möchte ich hier lieber nicht auch noch diskutieren. aber zufall ist es jedenfalls nicht.
übrigens auch in syrien ist keine demorkatisch legitimierte regierung an der macht. in der ukraine hingegen schon. in weissrussland hingegen wieder nicht. was russland und viele andere hier aber offensichtlich nicht stört.
Na, da bin ich mal gespannt, welche Gegenkandidaten zugelassen werden und wie der Wahlkampf und die Wahl abläuft.
Das wird ablaufen, wie es in den Wahlgesetzen vorgesehen ist.
und das wirkliche lustige ist, dass man schon vor der wahl weiss welche partei die absolute mehrheit gewinnen wird. sogar ich weiss das. wollen wir wetten welche partei es sein wird?
Natürlich ein wenig ruppiger als hier, wo die Politiker der Einheitspartei mit Schaum vor dem Mund vor roten Socken und brauner Gefahr warnen, die Medien z.B. beschließen, nur diese Kandidaten zur Diskussionsrunde einzuladen
im land der pressefreiheit (wo steht russland noch gleich im ranking der pressefreiheit...platz 150 von ca. 180) sieht das natürlich ganz anders aus:
" Russische Medien im Wahlkampf: Putin auf allen Kanälen
Die Wahlkampf-Berichterstattung zugunsten Putins treibt in Russland bunte Blüten. Selbst Beiträge über die arabischen Revolutionen dienen dem Staatsfernsehen als Munition gegen die eigene Opposition. Wer zu kritisch über Putin berichtet, muss um seinen Job fürchten."
http://www.digitalfernsehen.de/Russische-Medien-im-Wahlkampf-Putin-auf-allen-Kanaelen.80016.0.html
und das mit der einheitspartei in deutschland ist seit 1989 vorbei. aber das haben vielleicht viele nicht mitbekommen ;)
und die Wahlhelfer beim Zählen der Stimmen politisch motiverte Probleme haben.
haben sie das? na dann mal her mit den belegen? ich bin gespannt ob was kommt ;)