das mit der einheitspartei in deutschland ist seit 1989 vorbei
Das sehen eine Reihe von Menschen inzwischen anders. Nicht zuletzt dank Journalisten, die ungeniert von Merkel vs. AfD sprechen.
Wie die menschen das 'sehen' ist völlig irrelevant. wobei ich das sowieso für eine unbelegt aussage halte, aber egal. meinungen sind keine tatsachen. dann sollte man sie auch solche kenntlich machen. aber nun gut, das ist ja nun geklärt.
ich bin gespannt ob was kommt
In Bremen und Sachsen-Anhalt wurde das offiziell festgestellt und war mit Korrekturen im Parlament verbunden. http://www.welt.de/150236737 http://www.welt.de/153662923
Kann sein, dass das in Deinem Briefing nicht erwähnt wurde.
danke für den beleg. also haben wir hier einen fall, welcher offensichtlich korrekt aufgeklärt wurde. dann sollte man das auch so formulieren, und nicht so, dass es den eindruck erweckt, das wäre in deutschland der 'normalfall' bzw würde häufiger vorkommen.
aber vielleicht sollten wir im gegensatz dazu mal einen blick auf russland werfen:
"Wladimir Putin lässt sich als strahlender Sieger der russischen Präsidentenwahl feiern - jetzt ist es offiziell: Das Votum war von Manipulationen geprägt. Beobachter der OSZE berichten von Unstimmigkeiten in jedem dritten Wahllokal."
http://www.spiegel.de/politik/ausland/sieg-fuer-putin-osze-beobachter-beklagen-massive-wahlmanipulationen-a-819272.html
"Noch vor den ersten Hochrechnungen hatten unabhängige Beobachter Tausende Wahlverstöße beklagt. Es gebe genau so viele Verletzungen wie bei der von Fälschungsvorwürfen überschatteten Parlamentswahl im Dezember 2011 , sagte ein Sprecher der Organisation Golos. Neben Mehrfach-Stimmabgaben und manipulierten Wahlzetteln monierten Beobachter auch das nur zum Schein transparente System der Video-Überwachung in den Wahllokalen. "
http://www.zeit.de/politik/ausland/2012-03/russland-praesidentschaftswahl-betrug
"Golos erhielt nach eigenen Angaben auf einer eigens eingerichteten Internetseite mehr als 2200 Klagen. So kritisierten Wähler, dass ihnen gesagt worden sei: „Sie haben doch schon gewählt“. Angeblich wurden zudem massenhaft Wahlzettel in die Urnen gestopft. Nach Medienberichten wurden hunderttausendfach sogenannte Wahlberechtigungsscheine ausgegeben, mit denen Bürger auch unregistriert ihre Stimme abgegeben konnten."
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/russland-meldungen-ueber-manipulation-bei-praesidentenwahl-11671885.html
Und damit schließe ich mich HaseHerman und sinny an: So weit es mich betrifft ist die Diskussion beendet.
es steht jedem hier frei das selbst zu entscheiden. von daher noch eine schöne woche