3nplus1 schrieb am 21.12.2022 10:26:
Ratsdelftspucker schrieb am 20.12.2022 18:38:
Venceremos. Wie (un-!)passend. Hier ein paar Namen, die mir so aus dem Kopf einfallen: Kretschmann, Trittin, Fücks, und als Beispiel eines echt rechtsgewandelten KPD/MLler Horst Mahler. Das sind Namen, die meinem schwächer werdenden Gedächtnis auf Anhieb einfallen. Da finden sich aber noch viel, viel mehr...
Alle diese Leute trugen das "K" in ihren Parteinamen. Nur waren sie mit ihrer eigenen Radikalität schon weit (rechts)radikaler als DKP und Sozialisten, weil ihnen eine Art maoistischer Unterdrückung vorschwebte, die letztlich auch zum Ende des Systems Mao in China führte.Sehr interessant!
Ein alter Spezi von mir war auch mal ein "Häuptling" bei den Maoisten.
Da er aus einer sehr wohlhabenden Familie kam und sehr großzügig war, hat er einigen seiner Parteigenossen eine "Studienreise" in das Reich der Mitte spendiert; zu einem Zeitpunkt, als das noch richtig teuer und exklusiv war!
Zum Dank haben sie ihn später wegen "Abweichlertum" ausgeschlossen.
Er hat dann eine glänzende Karriere an einer Uniklinik gemacht.
Seine "Parteifreunde" wurden Taxifahrer oder ähnliches...
Manche Menschen sind eben lernfähig und können sich ändern, andere leider nicht!V E N C E R E M O S
Was ist das denn für eine Antwort?
Auszug:
Wer genau aus der KPD/ML oder vom KBW ist denn noch bei den Grünen?
Können Sie auch nur einen einzigen Namen nennen?
Und sind diese Menschen, wenn es sie denn überhaupt gibt, nun "Linksradikale" oder "Rechtsradikale" oder was?
Und haben Sie generell etwas gegen Menschen, die keine Arbeiter sind und folglich auch keine Mitglieder einer "Arbeiterbewegung", was immer das auch sein soll...
Erst pöbeln…
Antwort (Auszug)
Hier ein paar Namen, die mir so aus dem Kopf einfallen: Kretschmann, Trittin, Fücks, und als Beispiel eines echt rechtsgewandelten KPD/MLler Horst Mahler. Das sind Namen, die meinem schwächer werdenden Gedächtnis auf Anhieb einfallen.
Und dann so darauf reagieren?