Dank für und Hochachtung vor Peter Novak für die materialistisch-sozialethisch linkshumanistischen und auch historisch argumentierenden- im besten Sinne f a i r e n-Überlegungen zum trist-rechtslastigen Umgang des ZpS mit Putin und dem, was im Text als russischer Nationalismus angesprochen wird." .Triste die "grünen Claqueure"
im Kontext..-
Ungemein f a i r finde ich, daß Novak den vom ZpS (und anscheinend von "grün lackierten...", Followern insinuierten) Empfehlungen etwa von Folter für Putin et alii
à la Guantanamo (Besonders aber auch die grauenhaften mentalen Foltern durch widerliche Entwürdigungen von Gefangenen in Abu Choreib nicht vergessen !) klar und begründet verurteilt.
Egal, wie und wie groß man den Anteil Putins und seiner Crew am Beginnen des
Krieges gegen die teils von Obama-Biden gekauften, teils durch den
durch bolschewistischen Hochmut(Stalin in den 30.) mit erzeugten , daher vermutlich
hass-pathischen banderistischen Hypernationalismus (plus antirussischen Rassismus und Neokolonialismus ) einschätzt :
Es muß immer einen Unterschied an Humanität zwischen uns und dem Feind geben (wie ein großartiger linker US-Krimiautor einen guten Protagonisten in einem seiner
Werke sagen läßt).
Novak hebt auf diesen Unterschied bei seiner Kritik am ZpS gut ab!
Warum das ZpS den moralischen Unterschied ums Ganze zwischen Putins ganz gewiss auch nationalistischem , aber ethnisch motiviertem Schutz-Kriegs-Eingriff in den ukrainischen Bürgerkrieg einerseits und etwa dem krass von der NATO direkt oder indirekt mit unterstützten imperialistisch-neokolonialistischen US-Herrenmenschenangriffskrieg im Irak andererseits einebnet , ja sogar jenen größerer Inhumanität bezichtigt als diesen, erschließt sich mir vorerst höchst begrenzt.
E i n möglicher Grund könnte die größere Nähe des Kriegsgeschehens für gewisse Germans sein und die dadurch latent oder manifest ausgelöste A n g s t evtl. sogar ums durch diesen Krieg bedroht geglaubte eigene Leben sein
Als als e i n weiteres Motiv , die höchst antirussische ,teils rassistische (Florence Gaub..) grauenhafte Medienhetze gegen die angeblich keine genuinen Europäer seienden Russen, die angeblich einen "Vernichtungskrieg" gegen das so vorbildlich europäisierte
westukrainische Volk führten. Bei dieser Hetze sind führende Bandera-Ukrainer-Figuren besonders wirksam. Einer ist der ehemalige Botschafter in Germany Melnyk. Auch der "Schriftsteller" Zaman (Friedenspreis des deutschen Buchandels ) wirkt in dieser Hinsicht .Ihre haßvolle antirussische Rhetorik egalisiert manchmal an Bestialität m.E. sogar die von Goebbels gegen Juden und Russen. Da kommt sogar fast eine pseudoreligiöse, satanistische Haßmentalität auf..Unglaubliche mentale rechtslastige Verheerung jetzt bis
ins "kabarettistische" und grüne Milieu hinein..-
Unglaublich ethisch verkommen ist dabei für mich ebenso wie für den Autoren Novak die Ausblendung der Nazi-Gräuel am russischen Volk (Leningrad usw.) beim ZpS und Grünen : Das Verschweigen des Ausmaßes der damaligen nazistischen Vernichtung von Menschen (ca 26 Millionen tote Russen ) und riesige Verwüstung von Rußlands Infrastruktur ("verbrannte Erde")-Das war wirklich ein V e r n i c h t u n g s k r i e g.
Erschüttert bin ich, als immer noch überzeugter,
Freudomarxist , daß vom medialen und politischen Deutschnationalen-Machtkartell ,und also auch vom ZpS und gewissen "grün lackierten......" die m. E. wissenschaftlich beachtliche und um Objektivität bemühte tiefenpsychologische Fernanalyse von "Putins langem Leningrader Schatten" ,die Wolfgang L e u s c h n e r, Leiter des Sigmund Freud Instituts Frankfurt, in der FR vorgelegt hat , BRD-kriegshysterieweit i g n o r i e r t wird.
Diese Fernanalyse zeichnet sich - trotz dessen erkennbarer Nato-Servilität- dennoch durch ein m.E. hohes Maß an menschlicher und wissenschaftlicher F a i r n e s s aus. Nach ihrer Lektüre kann man einen viel genaueren Begriff von Putins Nationalismus entwickeln -auch bei der Schuldabwägung.
Für die fanatischen Banderisten kenne ich leider noch keine ähnlichen, genauere
ethische Urteile ermöglichenden, Analysen . Wären m.E. aber dringend geboten.
(Auch Stoltenberg, Biden , Scholz, Baerbock, Hofreiter etetet m.E. solcher Analyse sehr bedürftig)
Dank für den obigen Text noch einmal an den S o z i a l i s t e n Novak.
Ich wußte seit langem , daß es ohne ein gewisses Maß an sozialistischer-marxistischer Ethik keine gute politische Publizistik geben kann- .Der Putinsche Eingriff in den
ukrainischen Bürgerkrieg offenbart eine anscheinend eine schon lange wuchernde
faschistoide Verelendung in Teilen der deutschen Mittelklasse. Leider gehört der Sozialist Novak zur schrumpfenden Zahl von antifaschistischen Dissidenten ...