Um mal einen Begriff in die Runde zu werfen. Ich würde sagen, dass allgemeine Hygienemaßnahmen mit ein paar sinnvollen Einschränkungen zwar was bringen, aber alles was darüber hinaus geht z.B. die Maske und der damit verbundene Stress und Kontamination durch unsachgemäßes benutzen, schadet unserem Immunsystem massiv.
Stress, Angst, #stayathome, ständig neue Regeln, Masken und übertriebene Hygiene, Social Distancing etc etc. Alles geeignete Mittel ein Immunsystem zu schwächen.
Ihr geht dich auch nicht vorm Marathon 4 Wochen ins Bett um die Muskeln zu schonen, oder?
Freude, Freunde treffen, das Leben genießen in vollen Zügen (also nicht in der Bahn ;), gesunde Ernährung, einfach mal den Panik Fernseher aus lassen und Lauterbach deabonnieren. Dazu Bewegung an der frischen Luft und den ein oder anderen kleinen Infekt. Das trainiert unser Immunsystem, das macht die starken stark.
Dann hören wir das Testen auf. Wir machen gerade einen riesen Heuhaufen um Nadeln zu finden. Lassen wir den kleiner, finden wir ehe die Nadeln. Will heissen CT runter und nur bei Symptomen testen. Fertig.
Und dann müssen wir die Alten endlich gezielt schützen. Mehr Personal in den Pflegeheimen und Krankenhäusern die sich um Sauberkeit kümmern. Dort dann die Teststrategie präzisiern.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (22.01.2021 10:29).