We analyze only these countries because the analysis depends on sub-national data, which was only available for those countries
Der Effekt der Lockdown-Maßnahmen (𝑚𝑟𝑁𝑃𝐼) z.B. in Frankreich ergibt sich somit, als Differenz aus dem Effekt aller Maßnahmen in Frankreich (𝑚𝑟𝑁𝑃𝐼 + 𝑙𝑟𝑁𝑃𝐼) abzüglich des Effekts der Maßnahmen in Korea bzw. Schweden (nur 𝑙𝑟𝑁𝑃𝐼).
Ein Vergleich für Schweden sollte mit Ländern wie Norwegen, Finnland oder Griechenland erfolgen. Genauso wollte man Südkorea aufgrund der kulturellen Nähe besser mit anderen asiatischen Ländern vergleichen. Auch ohne aufwendige Regressionsanalyse könnte ich mir vorstellen, dass die Ergebnisse dann anders aussehen würden.
Das die Studie auf Basis der vorliegenden Daten zu der Aussage kommt, man habe keine wesentlichen Effekte der strengen Maßnahmen gefunden, liegt also eher an fehlenden Inputdaten aus vergleichbaren Ländern.
https://www.researchgate.net/publication/348270406_Assessing_Mandatory_Stay-at-Home_and_Business_Closure_Effects_on_the_Spread_of_COVID-19