Orca30 schrieb am 11.08.2022 08:34:
Fortazz schrieb am 10.08.2022 23:47:
Sag ich doch ... Euronews ... tolle Quelle! Und steht da nicht sogar groß auf der Seite oben links "Kommentar"? Hmm, wird sicher keine Interpretation von "Was auch immer, was aber Putin GENAU SO GESAGT (und natürlich auch so gemeint hat)" sein, sondern ist eindeutig eine 1:1-Übersetzung. *gähn*
Naja, Hauptsache, das unterirdische Niveau der Mainstreampresse passt zum eigenen Narrativ, gelle? :-DSie haben doch sicher die Originalrede (selbverständlich auf Russisch) zur Hand, um ihre dümmlichen Thesen zu Beweisen.
Keine dümmliche These, sondern mit Einsichtnahme Ihrer Quelle quasi bestätigt. Falls Sie das bisher nicht bemerkt haben, auch die Tagesschau hat hin und wieder einen Kommentar zu einem Thema in Ihrer Sendung. Die dort getätigten Aussagen sollten die Meinung des Kommentators wiedergeben. Sie müssen weder die allgemeine Direktive des Hauses darlegen, noch die öffentliche Meinung reflektieren. Im Grunde könnte der Kommentator erzählen, was immer er möchte, theoretisch sogar das Blaue vom Himmel lügen.
Deshalb muss ein Kommentar auch als solcher gekennzeichnet sein, ansonsten könnte man dies unter bestimmten Umständen strafrechtlich bewerten.
Wird also eine Rede Putins - eingebunden in einen Kommentar - "analysiert" ist größte Vorsicht geboten. ;-)