H.Rübe schrieb am 15.08.2022 23:35:
Uahhhh...
Beide voll daneben. Seit über hundert Jahren ist es US-Strategie, Deutschland und Russland getrennt zu halten oder gar gegeneinander antreten zu lassen.
Als ob es nie Streitigkeiten zwischen den beiden Staaten gegeben hat.
Und das stammt nicht aus russischer, sondern aus George Friedmanns Verlautbarung, der ist Chef des einflussreichsten Think Tanks der USA. 2x haben es die US-Strategen bereits geschafft, am dritten Krieg zw. Deutschland und Russland arbeiten sie angestrengt und haben auch das fast geschafft.
Moment, also 1914 war die USA noch in der Monroe-Doktrin festgesessen und hatte genau 0 Bock sich einzumischen. Der Kriegseintritt der USA fand sowohl im 1. WK als auch im 2. WK auf Bitten und Betteln von Grossbritannien statt. Wenn man schon Geschichte erzählt, dann bitte auch vollständig. Die USA haben sich nach dem 1. Weltkrieg vollständig zurückgezogen.
Selbst nach dem Angriff auf die USA 1941 (Pearl Harbour, gibt auch einen lausigen Film darüber), wollte die USA eigentlich sich nicht in Europa einmischen.
Alle Kriege (auch den bevorstehenden) gegen den Willen des Volkes, nur mit Propagandamitteln wurden sie durchgesetzt. Und da willst du erzählen, die USA schaffen es nicht, deutsche Wahlen nach Gutdünken zu beeinflussen?
Ja genau, selbst die Russen wollten nicht in die Ukraine einmarschieren und man auch den Donbass aufgehetzt.
Und wenn die Think Tanks so mächtig sind, warum wurde der korrupte Lügner Donald J. Trump gewählt?
Schröder wurde ins Amt gehievt, weil er zusagte, Deutschland in den Balkankrieg zu schicken, was Kohl versagte.
Die Intellligenz der deutschen Bevölkerung wird in der PISA-Studie bestätigt. ;-)
Es ist ein hartes Stück, über 80 Millionen Leuten die Hirnfähigkeit abzusprechen und man lässt unberücksichtigt, dass unter Kohl einen Reformstau sondergleichen herrschte.
Wieso, bitte, ist der Rubel momentan als stärkste Währung gefeiert?
Keine Importe, nur Exporte.
Ja, es gibt Einschränkungen, aber die Wirtschaft Russlands wurde so gut vorbereitet,
Russland exportiert Energie, importiert nix.
Welche Einschränkungen gibt es denn?
Wir haben im Konzern die Logistik umgestellt und beziehen keine Waren mehr aus Russland/Weissrussland.
Ein neuer Fernseher kann nicht mehr erworben werden, ein neuer Server ist nicht verfügbar. Google Drive sind nicht verfügbar.
dass der Privatmann in Russland davon kaum etwas mitbekommt. Darüber hinaus hat Russland gerade große Einnahmen, kaum Schulden, ist autark... Zähle mir Länder auf, die in ähnlich guter Verfassung sind.
Autark: Okay, was genau produziert denn Russland für den Weltmarkt ausser Rohstoffe, die endlich sind?