UIC-60 schrieb am 13.08.2022 11:46:
Wacker schrieb am 11.08.2022 21:36:
Die Bundesnetzagentur hat hierzu verschiedene Szenarien durchgespielt. Wenn man sich diese anschaut, kann man nur hoffen bzw. beten dass es nicht so heftig wird. Die von Habeck geforderte: Duschzeit verkürzen, alle ins Homeoffice und weitere Intelligenzbolzen Vorschläge, sind unter diesen Gesichtpunkten wirklich völlig hilfloses Rudern und die Menschen hierzulande werden von den grünen Irrlichtern total verarscht.
"Alle ins Homeoffice" wird tatsächlich vorgeschlagen? Also, anstatt 20 Leute in ein beheiztes Großraumbüro zu setzen, bleiben diese 20 zu hause und schalten ihre eigene Heizung ein? Wo ist die Ersparnis?
Ich denke eher, es wird "arbeitsfrei" geben, denn wir werden ebenfalls grossflaechige Stromausfaelle haben. Ich werde dann nicht mit der UBahn ins Buero fahren koennen. Mit tanken siehts ebenfall nicht so toll aus, die Pumpen benoetigen Strom. Meine USV zuhause haelt nur ca. eine Stunde. HomeOffce ist dann nicht so ergiebig. Unser Grossraumbuero hat keine richtige USV und der Diesel laeuft auch nur ca. 8 Stunden. Es kommt eins zum anderen.
Von daher tippe ich auf einen sog. Lockdown nur diesmal richtig. Wir haben da ja schon einige Uebung, diesmal kommt halt noch frieren und warschenlich hungern dazu. Dabei ist es egal, ob man kein Geld hat um Brot zu kaufen, weil man das Geld fuer die Heizung benoetigt (die aber nicht funktioniert weil es keinen Strom gibt), oder einfach hungert, weil es kein Brot gibt, denn es wurde keins geliefert bzw. keins gebacken.
Ach ja, und vom Stinken hab ich noch garnicht gesprochen, wir benoetigen sehr viel Strom fuer die Wasserversorgung. Die Wasserversorger haben, das wurde vor 3-4 Jahren mal ermittelt, keinerlei BCP-Plaene und lediglich Diesel fuer einige Stunden. Das koennte in der Tat spassig werden. Jetzt weis ich auch, warum unsere derzeitige Regierung so wild darauf ist, die Bundeswehr im "Inneren" einzusetzen - die haben ANGST. Und das muessen sie auch!
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (15.08.2022 12:02).