Ansicht umschalten
Avatar von Komma
  • Komma

mehr als 1000 Beiträge seit 01.10.2010

Re: In der Ukraine tobt ein Proxykrieg zwischen USA und Russland

Judaspriester schrieb am 10.08.2022 13:41:

Komma schrieb am 10.08.2022 13:24:

Der Appetit kommt bekanntlich beim Essen. Erst war es die Krim, dann die besetzten Gebiete im Donbas ...

Schau dir mal die Militärbudgets nach Ländern an und vergleich insbesondere mal das der USA sowie der Nato als ganzes mit dem von Russland. So viel effizienter können(!) die Russen gar nicht mit ihrem Geld wirtschaften um da mit ihrem Budget was vergleichbares auf die Beine zu stellen. Atomwaffen klammere ich hier mal bewusst aus, denn sobald die eingesetzt werden geht eh das Licht aus.

All das hat Putin nicht daran gehindert, die Ukraine zu überfallen.

Ganz abgesehen davon, hast du dir mal nen Gedanken darüber gemacht, von was für Gebieten wir hier reden? Die Koaliton der Willigen unter der Leitung der USA hat es in 20 Jahren in Afganistan nicht geschafft, eine stabile Regierung nach ihren Vorstellungen zu etablieren und das Land unter Kontrolle zu kommen.

Nur als kleine Anmerkung: Die Russen (Sowjets) auch nicht.

Nur mal angenommen Russland verleibt sich nun wieder die komplette Ukraine ein, meinst du wirklich die wären dazu in der Lage, den nötigen Wiederaufbau zu stämmen und das ganze Land dauerhaft unter Kontrolle zu halten? Ich würde behaupten, dass falls Russland über die notwendigen Fähigkeiten verfügen würde, der Krieg bereits zu Gunsten der russischen Führung beendet worden wäre.

Das glaubst du und ich auch. Aber die Meinungen dazu im Kreml scheinen andere zu sein.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten