Ansicht umschalten
  • Judaspriester

mehr als 1000 Beiträge seit 22.11.2017

Re: Kreml PR galore!

Komma schrieb am 10.08.2022 17:14:

Judaspriester schrieb am 10.08.2022 16:42:

Grüße nach Langlay!

Der Artikel führt doch sauber aus, warum die Sanktionen im Energiebereich, zumindest im Bezug auf das offizielle Ziel, ins leere laufen. Durch die Sanktionen wurden die Börsenpreise für Gas beflügelt und Russland verdient besser als vor der Krise.

Was übrigens den besagten Massenmord betrifft: Darf ich an die Aussage unseres geschätzten Partners beim 1. Irak Krieg erinnern? Auf die Frage nach der halben Millonen toter Kinder kam die Aussage "it was worth it".

Zusammenfassung: Wenn mein Nachbar mordet, dann darf der andere Nachbar das auch. Erst recht.

Nope. Ein Unrecht kann nicht durch ein anderes Unrecht legitimiert werden. Ich wollte lediglich darauf hinweisen dass nicht nur Nachbar A ein Mörder ist sondern Nachbar B auch und die Argumentation nicht beim Mörder zu kaufen sich damit in den Schwanz beißt.

Wenns nach mir geht, sollten wir uns übrigens sowohl von Russland als auch von den USA lösen. Gerade im Bezug auf die so hoch gehaltenen Menschenrechte nehmen sich beide sehr wenig.

Sie können gerne nach Russland umziehen, wahrscheinlich werden Sie sich dort wohler fühlen als hier, dem Land, in dem Meinungsäußerungen bis auf Ausnahmen nicht verboten sind.

Haben Sie auch noch inhaltlich was zu bieten, oder ist die Tatsache, dass sie wieder Ad Homien gehen ein Ausdruck der mangelnden Argumente?

Überlegen wir doch einmal kurz was die USA und die Menschenrechte betrifft:
- diverse Kriege und "Militäroperationen" in den letzen Jahrzehnten in weiten teilen der Erde
- diverse Gefängnisse wo Personen ohne Möglichkeit auf ein Verfahren oder Rechtsbeistand festgehalten und Misshandelt werden (Guantanamo ist da leider nur das bekannteste)
- ein offizielles Regierungsprogramm, das in weiten Teilen der Welt auf Knopfdruck und ohne vorherige Gerichtsverhandlung Personen (samt allen die gerade zufällig in der nähe sind) ins jenseits befördert

Insofern, ja, was der Russe da gerade in der Ukraine treibt ist definitiv zu veruteilen. daraus kann ich jedoch keinen Anspruch erkennen, die Brüche des Völkerrechts durch andere Staaten klein zu reden oder gar gut zu heißen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten