Ansicht umschalten
  • Braman

mehr als 1000 Beiträge seit 09.07.2013

Re: Kreml PR galore!

Sie sehen anscheinend den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Ich sehe den Wald, aber eben auch die Bäume. Die Betrachtung einer Situation ohne Vergleichsmaßstab ist unsinnig.

Sie sagen, dass es in Ordnung ist, Putin jeden Tag eine Milliarde Dollar in die Hand zu drücken, weil, wenn wir es nicht machen, er das Geld woanders hernimmt.

Ich sehe, das sich die EU (und damit DE) in eine bald ausweglose Lage manöveriert, zum eigenen Schaden, dabei Russland aber NICHT schadet, sondern dabei behilflich ist dass RU seine Abhängigkeit von Europa verringert. Dadurch verliert Europa jegliche Einflussmöglichkeit auf Russland, zum eigenen Schaden. Das ist praktizierte Dummheit.
Gaslieferträge (mit DE) haben einen Festpreisbindung. An jedem kW Gas das an DE geliefert wird, verdient RU WENIGER als wenn es auf dem Weltmarkt verkauft wird. Wir drücken RU also kein Geld in die Hand sondern verhindern Mehreinnahmen durch den Verkauf an andere Interessenten.

Ihrer Argumentation folgend, wäre es gerechtfertigt, jemanden zu überfallen, weil - wenn man es selber nicht macht, es ohnehin jemand anderes machen würde.

Diese Art Argumentation kommt mir irgendwie bekannt vor. Vielleicht vom Kommitee für Kriegsdienstverweigerer? Typisches Scheinargument -->siehe Link
https://de.wikipedia.org/wiki/Typen_von_Argumenten#Hypothetisches_Argument

Ich hoffe, dass Sie kognitiv in der Lage sind zu verstehen, warum eine solche Gleichsetzungslogik falsch ist.

Welche "Gleichsetzungslogik"?

MfG: M.B.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten