Teletrabi schrieb am 10.08.2022 14:09:
Warum sollen wir denn eigentlich unser Interesse gegenüber den ukrainischen Interessen, mit denen uns nun wirklich nichts außer einem gemeinsamen Feindbild verbindet, zurückstellen? Hat nicht die Ukraine in der Vergangenheit mehrfach uns das Transit-Gas geklaut (was dankenswerter Weise von RUS durch Mehreinspeisung kompensiert wurde). Und auch Selenkyj himself erst vor wenigen Wochen uns gedroht, auch die Restmengen durch Pipeline in der Ukraine zu blockieren?
Da ist es mehr als gerechtfertigt, auf andere Lieferwege auszuweichen.
Da bin ich persönlich bei dir. Ich traue Selensky nicht mehr als Putin. Wir haben jedoch hier im Forum so einige, deren Meinung nach die Ukraine bis zum letzten Hemd verteidigt gehört, weil der "böse Russe" sonst direkt bis Lissabon durchmarschiert, wenn er nicht bereits in der Ukraine zurückgeschlagen wird.
Insofern hatte ich schlicht und ergreifend kein Interesse daran, mich wieder mit dieser Fraktion auseinander zu setzen und wieder Zeit und Nerven die selben Diskussionen zu investieren, die hier schon Ad Nauseam geführt wurden.