Ansicht umschalten
Avatar von Judaspriester
  • Judaspriester

mehr als 1000 Beiträge seit 22.11.2017

Re: Völlig unlogische Argumentation

Lingen2 schrieb am 10.08.2022 14:07:

Russland liefert durch Nordstream 1 vertragswidrig nur einen Bruchteil der vereinbarten Menge - die vorgeschobenen technischen Gründe wurden als Lügen entlarvt.

Zu dem Thema gabs hier erst nen interessanten Post:
https://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Fracking-Gas-Wenn-Sanktionen-zur-Verkaufsstrategie-werden/Technische-Argumentation-Turbine/posting-41433946/show/

Hier wäre ich auf nen fundierten debunk-Kommentar gespannt. Darüber hinaus, mag sein, dass ich die falschen Medien konsumiere, aber von handfesten Belegen, dass die technischen Gründe nur vorgeschoben sind, sind mir noch nicht unter gekommen, lediglich Meinungsäußerungen.

Wie soll es vor diesem Hintergrund helfen, Nordstream 2 in Betrieb zu nehmen? Das Ergebnis wäre komplett vorhersehbar: Russland würde sich wenige Wochen über die Spaltwirkung auf die westlichen Aliierten freuen und anschließend die Lieferungen ebenfalls aus "technischen Gründen" drosseln.

So? Dann kannst du sicherlich logischer als im Artikel darlegen, warum dieser Fall eintreten soll.

Wir haben es hier mit einem unzuverlässigen Lieferanten zu tun, der Energielieferungen als geostrategische Waffe einsetzt, sobald es ihm Vorteile verspricht.

Wie oben schon genannt, nach meinem Informationsstand ist die Beweislage dafür, dass die Energielieferungen als geostrategische Waffe eingesetzt werden relativ dünn. Aber auch hier bist du sicherlich dazu in der Lage besser zu Argumentieren.

Es gibt nur eine Option: Alle Energieimporte aus Russland so schnell wie möglich auf Null herunterfahren, und zwar für immer.

Die richtige Option wäre, jegliche Energieimporte schnellstmöglich auf Null runter zu fahren, anstatt die Abhängigkeit von einem Land durch die von einem anderen einzutauschen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten