Die Älteren kennen das. Es ist Krieg und die Medien schweigen jahrelang. Das war in Vietnam so, in Kambodscha, Laos, Kongo, Uganda,... Heute wird an vielen Orten geschossen und keiner meldet es. Wie früher unterdrücken Geheimdienste die Berichterstattung. Ich mache den Mund auf und ihr könnt es überprüfen, wenn ihr vor Ort Leute kennt.
An der Grenze Slowakei/Ukraine wird heute geschossen, nahe den Grenzübergängen. Militärfahrzeuge auf Tiefladern aus verschiedenen europäischen Ländern sind unterwegs an diese Grenze. Es wird dort gestorben.
In Kasachstan ist ebenfalls Krieg. Dort wird geschossen. Die Russen schicken große Truppenverbände dort hin.
An der Grenze Russland/Mongolei wird auch täglich geschossen, bei Irkutsk.
An den deutschen Außengrenzen stehen deutsche Schützenpanzer und es wird geschossen. Das kann man selbst überprüfen. Fahrt an die grüne Grenze.
An der Grenze Ägypten/Sudan ist Krieg. In Libyen ist Krieg europäischer Länder gegen Libyen. In den Gewässern vor Iran, Ägypten, Libyen, Syrien ist Krieg. Flugzeuge und Fregatten schießen mit Lenkwaffen aufeinander. In Afghanistan ist wieder Krieg, es geht heftig zur Sache. In Kabul wird geschossen.
An der Nordküste der Türkei wird von Schiffen auf die türkische (kurdische) Küste geschossen. Fregatten erwidern das Feuer.
An der Grenze Irak/Iran wird geschossen. Luftwaffe ist im Einsatz.
Wer schießt warum auf wen? Darüber könnte ich wissenschaftliche Abhandlungen schreiben. Das ist aber nicht meine Aufgabe, es zahlt auch keiner. Das sprengt den Rahmen eines Kommentars. Das ist Sache der Journalisten. Die trauen sich aber nicht. Wenn ihr etwas von meinen Behauptungen überprüfen könnt, dann macht es.
Edit: An der Grenze China/Vietnam können jeden Augenblick Schießereien beginnen. Chinesen dringen unerlaubt auf vietnamesisches Gebiet vor. An der Grenze China/Nordkorea drohen Schießereien, weil Chinesen illegal die Grenze überqueren. Im Libanon sind Schießereien zwischen Einheimischen und Islamisten.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (01.01.2021 13:15).