Ansicht umschalten
  • plausibel

mehr als 1000 Beiträge seit 05.11.2018

Sie haben Recht.

Todeslisten kann jeder schreiben wie er lustig ist.

Es macht aber nicht jeder.

Ganz sicher sind Sie nicht der Beste Ihrer Klasse in Mathe gewesen. Denn schon ein Überschlag hätte Ihnen dann gezeigt, dass A. für die Erstellung einer Todesliste mit 25.000 Namen über 20 Jahre benötigt hätte, wenn er jeden Tag 3 Namen drauf gesetzt hätte. Da der Mann in seinen Dreißigern ist, ist es aber wahrscheinlicher, dass er jeden Tag mehr Namen auf die Liste gesetzt hat, und noch wahrscheinlicher, dass er sich die Arbeit mit "Freunden", deren Hobby auch das Erstellen von Todeslisten ist, geteilt hat. Die Tatsache, dass Sie es für normal- und offenbar lustig -erachten, seine Zeit mit dem Erstellen von Todeslisten zu verbringen, ermöglicht uns Forenten auf jeden Fall, uns eine Vorstellung davon zu machen, wes Geistes Kind Sie sind.

"Warum sollte ich da drauf stehen?
Ich bin nur ein einfacher Bürger dieses Landes".

Einfache Bürger des Landes finden es nicht normal, das Anfertigen von Todeslisten als normal zu bezeichnen. Ein einfacher Bürger sind Sie also schon mal nicht.

Hinzu kommt: Unterstellt man die Richtigkeit Ihrer Ausführungen, werden Sie ganz sicher auf einer Todesliste stehen. Und zwar gerade falls Sie einfacher Bürger sein sollten und das Anfertigen von Todeslisten normal ist. Oder glauben Sie etwa, dass die Wahrscheinlichkeit, auf keiner der 60.000.000 Mio von einfachen Bürgern angefertigten Todeslisten mit jeweils 25.000 Namen aufzutauchen, 0 ist? Die Wahrscheinlichkeit, auf einer in Ihrem Umkreis angefertigten Liste zu stehen, dürfte dabei im Zweifel am höchsten sein. Dort kennt man Sie, Ihre Schwächen, Ihre Verfehlungen, Ihre Verstecke, Ihren Namen, Ihren Tagesablauf, Ihre Pläne, Ihre Lager. Und auf die Liste kommen Sie als Konkurrent, Mitwisser, nicht überzeigt genug, unnötiger Esser, Zweifler, lowperformer etc. Ganz ehrlich? An Ihrer Stelle würde ich hoffen, dass es immer eine staatliche Ordnung gibt, die Menschen davon abhält, ihre Todeslisten abzuarbeiten.

Das im Ernstfall Erforderliche (Wissen, Material etc.) sollte man aber auf jeden Fall haben. Wie gesagt. Sie haben Recht.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten