Wenn ich Lassalle nie im O-Ton gehört hätte sondern nur aus deutschen Sekundärmedien kennen würde, dann würde ich mich ggf auch zum Fehlschluss verleiten lassen, dass der wählbar wäre.
Die Realität ist hingegen deutlich weniger schön - und ich kann nur dazu einladen, sich mal ein paar ungehübschte Videos reinzuziehen, wo er im O-Ton spricht: der ist total wirr im Kopf und was aus seinem Mund kommt ist - im Gegensatz zu dem, was dann mit viel Schminke manche Sekundärpresse draus macht - totaler Gaga-Salat: So richtig zwischen besoffen, Hofnarr und frisch aus dem Irrenhaus.
Die Interviewpartner (und Zuschauer) haben dabei oft alle Mühe, nicht loszulachen. Der Typ ist ein Clown. Allerdings nicht einer wie Sonneborn (der zwar nur mäßig gute Witze macht aber immerhin bewusst Witze macht) sondern unfreiwillig komisch. Hin und wieder hat er dann wieder kurze Phasen, wo er doch relativ rational klingt… und dann driftet er wieder ab in seine komische Phantasiewelt.
Wie gesagt: Sekundärmedien können das nicht wiedergeben. Dem muss man im O-Ton zuhören.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (06.04.2022 01:04).