Ansicht umschalten
  • medienskeptiker

mehr als 1000 Beiträge seit 21.09.2016

Re: Welche der Probleme werden durch ein Einwanderungsgesetzt gelöst?

In vielen Staaten hat nicht jeder einen Pass (wissen Sie eigentlich wie wenige US Bürger einen Pass haben? :-) vor allem in Staaten mit Krieg und politischer Verfolgung ist ein gültiger Pass eher die Ausnahme...und es kann auch während der Flucht ein Papier geben---klar wird es auch welche geben,die sich zum Syrer machen wollte---was einem Schwarzafrikaner eher schwer fallen dürfte... einem Afghanen eher auch--weil Frasi und arabisch halt wirklich völlig anders klingen und anders geschrieben werden. Na ok muss man halt checken---so what? das mit den 80% "weggeworfen" ist halt ein AfD Unsinn der sich bis zu Herrn Bosbach durchdummt :-)
Wissens - wenn vor mir eine Familie steht : Vater-Mutter-2 Kleinkinder und die sagen sie wären Syrer und sprechen arabisch(bzw der Papa auch etwas englisch) dann mach ich weniger Checks als bei einem ca 19 Jährigen der aussieht wie ein minderjähriger Afghane und als BAMF Angestellter hab ich hoffentlich ein paar Sätze Farsi und arabisch gelernt,die ich clever so zwischendurch einsetze um zu checken....oder ist man in Deutschland nicht clever und creativ genug dafür.
Bei zwei dunkelhäutige jungen Männern,die beide behaupten sie kämen aus Somalia check ich sehr sehr gründlich :-)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten