Ansicht umschalten
Avatar von HierIstMarco
  • HierIstMarco

mehr als 1000 Beiträge seit 11.03.2018

Trigger Disziplin

Habt ihr das Video von dem Vorfall gesehen? Es ist offensichtlich, dass solche Überlegungen keine Rolle gespielt haben. So wie es aussieht, ist dieser Vorfall auf fehlende Triggerdisziplin und die ungünstige Positionierung der Stützhand der Waffe auf der Motorhaube zurückzuführen, was dafür sorgte, dass die Waffe beim Anfahren instabil wurde.

So bitter es ist, aber soetwas kommt vor, wenn es eine Staatsgewalt gibt. Man kann das Risiko durch hartes Training reduzieren, aber nicht ganz ausschalten.

Der zweite Aspekt ist die Frage, warum die Waffe überhaupt im Einsatz war. Das ist ja zumindest in Europa durchaus die Ausnahme, das wird hier normalerweise nur getan, wenn eine erhöhte Gefährdung vorliegt. Und da hat bobjack durchaus recht, das könnte Teil der Vormeldung gewesen sein. Desweiteren zeigen auch die Ausschreitung sehr genau, dass durchaus mit einigem zu rechnen ist.

Schlussendlich liegt damit der Fehler nicht nur bei den Polizisten. Denn es wäre schön, wenn diese die Kontrolle so entspannt durchführen könnten wi ihre Kollegen im bayerischen Ebersberg. Dazu müssten aber gerade die, die jetzt marodierend durch die Straßen ziehen, ein gänzlich anderes Verhalten an den Tag legen. So wie jetzt wird gerade diese Ursache weiter verstärkt, bis wie in Amerika grundsätzlich mit Waffe im Anschlag kontrolliert wird.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten