Ich könnte ja auch einen Kommentar schreiben, traue mich aber nicht, da ich es nicht zu 100% belegen kann. aus den Video´s erscheint es mir fast so, als wenn sich der Schuss gelöst hat, als der Fahrer losgefahren ist und der Polizist noch mit dem Arm und der Waffe etwas ins Fenster des Auto´s reinragte. gab es je irgendwo auch nur einen hauch der Überlegung, dass der Schuss nicht gezielt abgefeuert wurde, sondern ein Effekt bzw. Resultat durch die Beschleunigung usw.?
ich bekomme gerne Video´s oder Quellen, wo dies 100% auszuschliessen ist.
P.S. ich finde die Diskussionen auch von allen Seiten immer zu massiv, wenn es um die Einstellung pro/Contra geht.
Zumal es scheinbar nicht der 1. Kontakt des jungen Menschen mit der Polizei gab.
Aber auch ich sage mir, dass wenn ich angehalten werde, weil ich schon viel Mist gebaut habe und eine Waffe auf mich gerichtet wird, nicht einfach gas geben sollte.
Denn was glaubt man denn, passiert sonst? Die Schiessen eh nicht?
ich bin bestimmt kein Freund von überschwenglicher Gewalt von allen Seiten und es gibt sicher manches, was zu übeertrieben wird in die Richtung, aber wenn man gar keinen Respekt und Anweisungen mehr befolgt? Warum protestieren solche Menschen nicht friedlich, auch schon vor diesem Vorfall, gegen die Misstände dort?
Radikales Verhalten hilft auch nur radikalen Gruppen und das wird dann genau so ungemütlich. Natürlich liegt es auch in der Verantwortung von Politik & den Menschen, die weitab davon leben, sich mal um eine bessere Lebenssituation mit zu kümmern, aber das ist wohl mein wunschdenken in der heutigen Egoisten-Zeit.