Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 10.01.2003

Re: Propagandadirektorin

Noel Santa schrieb am 16.10.2020 00:52:

Man muss nicht alles Schwarz sehen. Zeit wieder selber Kultur zu machen.

Wenn's so einfach wär. Bin ja kein Karnevalist, gehe auch nicht unbedingt auf die Wiesn oder feier Weihnachten traditionell (da Atheist). Trotzdem gehört der ganze Zirkus schlichtweg zu "uns" als kulturelle Errungenschaften, mit allem, was dazu gehört.
Ist halt irgendwo schad drum.

Gut: den Kommerz hätte ich gern aus Weihnachten verbannt. Ich finde es elend, dass schon Anfang September die Weihnachtskollektion in den Läden steht. Kaum ist Weihnachten rum, sind die Osterhasen draußen. Weniger Abstand zwischen Verkaufsstart und Fest wären schon angenehmer.
Der Karnevall darf ruhig wieder etwas bissiger werden und Missstände schonungslos aufdecken. Auf Trump zeigen kann ja jedes Kind, aber den Wahnsinn in Berlin darf man nicht benennen? Peinlich.
Naja, und die Wiesn? Ich war geschockt, als die Nachricht kam, die Wiesn fallen aus. Damit war's Jahr gelaufen, da ja logischerweise auch alle anderen kleinen und großen Volksfeste ausfallen, damit die Möglichkeit, sich unter die Leute zu begeben, mal ein Bier oder zwei in gelöster Atmosphäre zu trinken und sich einfach mal zu entspannen.

Tja. Wie gesagt: schade drum. Diversität ist eben nicht nur m/w/d oder caucasian/black/asian/hispanic, sondern auch kultureller Natur. Ich will nicht "gleichgemacht" werden.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten