Elitelinks: Vorgeben dass man im Interesse der Gleichheit handelt waehrend man das genaue Gegenteil tut.
Das impliziert einen Plan, einen Vorsatz.
Sie sehen bei Blair keinen Plan und keinen Vorsatz?
Es war eine einleitende Feststellung, keine Wertung oder ähnliches.
Macht es aus Ihrer Sicht irgendeinen Unterschied ob ich die Unterschichtler einfach zum Opfer meiner Flausigkeit mache oder ob ich sie absichtlich runtertrete? Es ist ja nicht so dass die nach 5 Jahren sagen "huch das hat jetzt aber nicht so gut geklappt, lasst uns zum alten Modell zurueckgehen" sondern dann kommt das "wir haben die Reformen nur noch nicht entschieden genug vorangetrieben". Und das obwohl alle empirische Evidenz dem entgegensteht.
Es gibt genügend Schulen/Lehrer die diversem Bullshit entgegentreten und das Ganze einfach wieder auf den soziologischen Müllhaufen werfen - als Bsp. hier: Schreiben nach Gehör.
Eine Politik die vorschreibt dass die grossen Industriebetriebe ihre Produktionsfaktoren umsonst kriegen sollen ist aus Ihrer Sicht also umverteilungspolitisch irrelevant. Naja wenn man so eine Waehlerschaft hat, dann braucht man sich ueber nichts mehr zu wundern.
Ich fragte was das mit Links zu tun hat ... es war deine Erklärung für "Elitelinks", Links vorgeben und das Gegenteil machen.
Was ist an der Nullzinspolitik Links? Die geben doch nicht einmal vor, dass das allen Menschen Kredite zu 0% oder sonst was bringen soll. Es geht hier um Geschäftsbanken.
Bloedsinn. Der Industrie ist es voellig egal ob nur 20% der Zuwanderer was taugen. Den Rest fuettert ja der Staat durch. Was kuemmert es also die Industrie wenn unter einer Million junger Maenner nur 200000 jobtauglich sind?
Das sind lächerliche Zahlen. Die verteilen sich ja nicht auf einen Beruf, es sind ja nicht 200.000 Informatiker, da ist alles möglich darunter. Das sind von allem zu wenig, um hier überhaupt auch nur ansatzweise irgendwelche Jobs, die mehr als Mindest(!)lohn erhalten, drücken zu können.
Wer sich einmal die US-Daten angeschaut hat und wie sehr die Massenzuwanderung mit dem Einbruch der Loehne im untersten Segment zusammenfallen, der weiss dass das Schwachsinn ist was Sie da schreiben. Warum wohl war Blair so beliebt bei der Industrie. Hat wohl gar nichts mit seiner brutalen Einwanderungspolitik zu tun. Die hat er nur zufaellig betrieben, richtig?
Bin hier thematisch in Deutschland ... andere Länder, sind mir a) egal und b) habe ich keine Ahnung wie sich da was auswirkt.
Und die Schulen? Dass die Migranten in den Schulklassen der Unterschicht landen ist das hilfreich fuer die Schueler die sich eh schon schwer genug tun? Oder dass das kulturelle Umfeld weg ist? Ist das irrelevant weil die sollen sich halt mal nicht so anstellen? Wer nichts hat soll halt die Fresse halten?
Was ist daran Elite-Links ... das sind dämliche Linke Ansätze, die auch nicht Gegenteilig gemeint sind. Da trifft dümmliches Soziologengeschwafel wieder auf die Realität.
Nein, sie sollen nicht die Fresse halten ... Moment, sind das dann schon Nazis?