„Was ist eure Freiheit wert, wenn Ihr mir sagt ‚Ich will nicht geimpft werden?‘“
https://www.welt.de/politik/ausland/article232726325/Frankreich-Macron-kritisiert-Demonstranten-Ich-moechte-zur-Einigkeit-aufrufen.html
Weitere Demonstrationen gab es in etlichen anderen französischen Städten. Unter den Teilnehmern fanden sich ultrarechte Aktivisten und Anhänger der sogenannten Gelbwestenbewegung. Letztere begann 2018 als breiter Protest gegen ökonomische Ungleichheit. Kundgebungen der Gelbwesten waren von teils massiver Gewalt zwischen Demonstranten und der Polizei überschattet.
Die Welt versucht die Gelbwesten-Demonstranten mit ultrarechten Corona-Leugnern in Frankreich in Verbindung
zu bringen.
Es geht darum Macron reinzuwaschen, der in Frankreich inwzsichen dafür bekannt geworden ist, besonders brutal gegen die Demonstranten vorzugehen
(siehe brutales Vorgehen gegen die Gelbwesten, wo sogar oft neuartige Granaten vonseiten der französischen Polizei gegen die Demonstranten gerne eingesetzt werden)
Das erinnert sehr stark an die Berichterstattung des Rundfunks und anderer Mainstream Medien über die Lockdowngegner in den Niederlanden Anfang des Jahres.
Als die Lockdowngegner mit den typischen Totschlagargumenten diskreditiert wurden:
Der Zentralen Deutsche Flunkerfunk verbreitete dabei Fake News über die Randalen in Holland, Lockdowngegner= Teilnehmer Hooligans,Corona-Leugner und Neonazis"..., obwohl ein Großteil der Teilnehmer der Demonstranten Migranten waren!
Kein einziges Wort gab es darüber in den Mainstream Medien. Typisch Lückenpresse. Man weiß nicht mehr wo heute Journal anfängt und heute Show aufhört, nur der Fake dazwischen ähnelt sich.