Ulf Kotzer schrieb am 25.07.2021 22:39:
Captain Data schrieb am 25.07.2021 21:59:
[...]
Jeder hat seinen Trigger, wenn er aufgibt. Die einzigen, die selbst dann nicht aufgeben, sind Psychopathen.Eventuell meinten Sie, daß diese zu Psychopathen erklärt werden?
Vermute ich mal.
Falls meine Vermutung zutreffen sollte, dann würd ich eher so formulieren:
Die Einzigen, die selbst dann nicht zustimmen, sind resilienter als Andere - und werden deswegen als Psychopathen abgestempelt - oder ähnlich.
Ehrlich gesagt: ich hab damit auf mich selbst angespielt. Meine Frau hat mir vor wenigen Stunden gesagt, dass sie bei den Kindern aufgibt: wenn da der Hebel angesetzt wird, lässt sie sich impfen. Ist aber nicht mein Trigger, jedenfalls glaube ich nicht, dass ich dann klein beigeben will. Fight or Flight? Unberechenbare Reaktion? Keine Ahnung.
Ich -weiß- wo mein Schwachpunkt liegt. Wenn ich das Gefühl hab, allein zu sein, wenn all jene, die jetzt noch nicht haben sich impfen lassen, umgekippt sind, dann vielleicht. Dann vielleicht geb ich auf. Weil dann alles verloren ist.
Tjo, und welcome back - hatte Sie schon vermißt.
Vermutlich wieder mal für par Tage gesperrt gewesen?
Ist aber schon wieder ein paar Tage her. Bin familiär zu eingespannt um wirklich mitzudiskutieren. Ich denke ich hab auch eine Ahnung, wer mich auf'm Kieker hat. Wenn's ihn glücklich macht, mei. Dann warte ich eben ein paar Tage. Und wenn ich permament gebannt werde, dann bin ich eben weg. Gibt ja mehr Möglichkeiten zum Austausch, ich bin nicht auf's TP-Forum angewiesen. Und so wie sich das entwickelt hat, bin ja schon eine Weile dabei, heule ich dem nicht nach.
Die haben uns alle bei den Eiern. Deswegen ist es umso wichtiger, wenn der ganze Unfug sofort gestoppt wird, bevor es nix mehr gibt, was sich zu retten lohnt: unsere Gesundheit, unsere Kinder, unsere Freiheit, unser Selbstbestimmungsrecht, unsere Demokratie.
Zustimmung - und jetzt kommt vermutlich einer (oder mehrere) aus der "pewoo"- und/oder "Franki"-Fraktion und erklärt Ihnen (und mir), warum Sie (und ich) hier falsch liegen.
Las hier im Forum schon den Begriff "Freiheits-Pflichten" - ein neues Unwort, wie ich finde.
Jedenfalls im Zusammenhang mit Impfzwang seh ich das als Unwort...Ein Grüezi,
Von einem, der noch einigermaßen resilient ist, jedoch angesichts der neuesten Statements vom Braun (sic!), Kretschmann, Lauterbach usw. nun doch langsam Schwierigkeiten bekommt, sich diese Resilienz zu bewahren...
MfG
Den längeren Atem haben ist die Devise. Oder zumindest auswittern, damit man hinterher als Zeitzeuge die zukünftigen Generationen warnen kann vor solchen katastrophalen Irrtümern. Wenn "moralisch integer überleben" ein Gewinn ist, dann muss das genügen.
Was mich weiterlaufen lässt: jeder neue Tag bringt die Möglichkeit des Wechsels. Jeder einzelne Tag, an jedem einzelnen Morgen kann das Ende dessen kommen, was unsere Gesellschaft gerade zerstört. Es kann ja nicht bis in alle Tage so weitergehen, oder?
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (25.07.2021 23:12).