egal-ok schrieb am 31.01.2020 11:02:
Arrideus schrieb am 31.01.2020 00:40:
politiker - sogar wagenknecht - sind keine gute referenz für anlagetipps...
tatsächlich kann ich aus persönlicher erfahrung die börse empfehlen - von der extremen seite aufgezäumt: optionshandel @ nasdaq
so konnte ich 2019 eine options-performance von über 50000% einkassieren (tesla...)...
geduld und konsequenz sind die wichtigsten eigenschaften, um an der börse zu bestehen.
ich bin zwar manchmal wahnsinning, aber auch wahnsinnig gut :D dabei muss man in optionen nicht viel geld investieren, wenn man durch eigene phantasie und etwas glück einen rebound antizipiert...
die meisten loser an der börse sind solche, die ihre ersparnisse in 2-3 aktien reinbuttern und dann denken - wird schon... nein!
in zeiten von multitmilliarden-quartalsgewinn konzernen wie facebook, google, intel, microsoft, amazon und apple sind alle anderen firmen irgendwie immer belangloser geworden?
zumindest auf diese hochliquiden aktien kann man manchmal ziemlich vorhersehbar hochprofitabel mit optionen zocken ...meine persönlichen wachstumsaktien für die nächsten 10 jahre? bloom energy und fuelcell energy... sowie banca monte dei paschi...
mfgIch hätte gerne ein Bild von dir "Winner?" nachdem das ZB Bubblemoney nicht mehr in die Börsen fließt. Deine runtergelassenen Hosen mit den Optionsscheinen hinten drin sehen dann bestimmt toll aus. Ich würde ein Ausdruck deines Postings noch dazuschieben.
hallo, du hast mich leider nicht verstanden. ich sprach von optionen, nicht optionsscheinen. das ist ein himmelweiter unterschied.
letztere sind bank-derivate, haben keinen echten markt und mit viel glück höchstens eine performance von 10% von echten optionen.
gibts kein google bei dir? :D
mfg
ps: der 8% anstieg von amazon bedeutet in bestimmten echten us-optionen eine performance von bis zu 10000% ...