Ansicht umschalten
  • gertoms

102 Beiträge seit 21.10.2021

Re: Und wir werden noch bis 75 buckeln dürfen ...

Ja - lebst Du in Paris?

Ich lebe in einer nahen Vorstadt von Paris mit Metroanschluss. Da ich in Paris einen wichtigen Termin wahrnehmen musste und die Öffis streikten, bin ich zu Fuß gegangen (was ich auch gerne ohne Streiks mache).

Bei uns im Elsaß funktioniert die Müllabfuhr normal. Arbeitsplätze gibt's hier nicht, aber die Leute gehen halt in die Schweiz und verdienen dort gutes Geld.

Ja, das ist von Stadt zu Stadt, von Gegend zu Gegend und in Paris selbst von Arrondissement zu Arr. verschieden.

Als ich meine Fotos machte, sprach mich eine alte Dame an, die im 16. Arrondissement wohnt (das "feinste" und teuerste Stadtviertel in Paris). Sie sagte mir, dass im 16. Arr. alles sauber sei. Sie war empört und meinte, dass dieser Zustand illegal sei und ließ duchblicken, dass sie die Streiks missbilligt. Sie sah auch so aus, reich geboren zu sein. Da hat man es schwerer, Menschen zu verstehen, die schwere körperliche Arbeit verrichten und mit 55 kaputte Gelenke haben.

Die Pariser sind immer sauer, wenn die Elsässer sich in ihren Dialekt unterhalten, weil ssie selber keine andere Sprache sprechen...

*lol* Ja, die Pariser...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten