Ansicht umschalten
  • Tired

mehr als 1000 Beiträge seit 17.07.2000

Re: Der Vorzug der „Rentner“

CriticalM schrieb am 27.08.2021 14:29:

Frank_Drebbin schrieb am 27.08.2021 12:42:

Es ist kein Zufall, dass die Kritiker eher älter sind, häufig am Zenit ihrer Wissenschaftskarriere (Ioannides) oder emeritiert (Bhagdi).

Du meinst den Bhakdi der meinte die Toten würden durch die lokale Luftqualität kommen?

Das iust unbestritten, dass unsere Luftqualität zu vielen Toten führt.

Ähh, brauchen wir nicht drüber zu diskutieren oder?

Nöö, ist ein Fakt.

Der meinte wir würde in Deutschland höchstens 30 Corona Tote am Tag haben? Wir hatten mehr als 1.000

30 war wohl in der Tat etwas zu optimistisch, aber ist es nicht komisch, dass letzten Winter die komplette Gruppesaison "ausgefallen" ist. Die Einen sagen, Corona hätte die Gruppe verdrängt, die Anderen sagen, die Grippetoten wären wohl auch beim Coronatest als "Positiv" erkannt und als Corona-Tote gezählt worden.

Der meinte nur 1% würde krank werden?
Man geht von etwa 20% aus.

"Man geht von 20% aus" heißt auf Deutsch: Es könnte aber auch ganz anders sein. In Indien hat eine Studie ermittelt, daß ca. 60% der Bevölkerung schonmal Kontakt mit Corona hatten. Warum leisten wir uns im recihen Deutschland keine solche Studie?

Der meinte Corona wäre nicht gefährlicher als eine Grippe?
Nehmen wir mal die letzte gefährliche Saison 2017/2018: 25.100 Tote
Coronatote in der Zeit der Grippesaison KW34-KW22=80728 trotz Lockdown und Maßnahmen.

Auch hier wieder: Wie viele "mit" Corona Gestorbene zählen als "an" Corona Gestorbene? Wieviele Grippeopfer wurden Corona zugerechnet? - Sie wissen, wie üblicherweise die Grippetoten ermittelt werden? Man schließt alle anderen Todesursachen aus und der Rest sind dann die Grippetoten...Google fragen.

Der meint Impfungen wären unnütz?

Auch darüber kann mann diskutieren. Gegen Delta soll die Biontech-Imfung noch ca. 30-40% Wirkung haben. Jetzt rechnen wir mal zusammen: Wirksamkeit 35% x altersgemäßes Risiko für einen schweren Verlauf x Ansteckungsrisiko.
Da dürfte für jeden unter 60 Jährigen ohne große Vorerkrankungen irgendwas im Promillebereich herauskommen, was den Nutzen der IMpfung angeht.

Weil er eine dänische Studie falsch verstanden und interpretiert hat.

Also, warum führst Du hier genau einen Namen als Experten und was hat dieser Bhakdi nicht falsch gemacht?

Das Einzige, was er "falsch" gemacht hat, was sich gegen den Mainstream zu stellen. Jetzt wird ihm alles mögliche unterstellt und alle möglichen Fehlinterpretationen hinein fabuliert.

In Wirklichkeit ist es doch ganz einfach:
Der Staat will zeigen, wer hier das Sagen hat.
Es wurde vieles falsch gemacht von den offiziellen Experten, das unter der Decke bleiben soll.
Also baut man jetzt einen Impfdruck sondersgleichen auf, damit man nachher den Geimpften, die erkranken (!!!!) sagen kann: "Die Ungeimpften sind Schuld."

Außerdem: Welcher Geimpfte würde zugeben, dass er mit der Impfung Mist gebaut hat? - Und weil nicht sein kann, was nicht sein darf, wird jedes Argument, jede Kritik an den Impfungen als "Schwurbelei" und "VT" abgetan.

Ich sehe es so:
Ich bin in meinem Alter (50) mangels Vorerkrankungen noch einigermaßen "safe", was schwere Verläufe angeht, wenn ich kein ausgesprochenes Pech habe. Der Rest meiner Familie ist jünger.

Wenn sich meine Sorge vor den Spätfolgen des Impfstoffs in 10 Jahren als unbegründet herausstellen sollte, habe ich etwas Geld für Restaurant- und Kinobesuche gespart und es mir und meiner Familie (die alle hinter der Entscheidung stehen, sich nicht impfen zu lassen) eine Zeit lang unnötig schwer gemacht.

Wenn sich meine Sorge vor den Spätfolgen des Impfstoffs in 10 Jahren als begründet herausstellen sollte, habe ich etwas Geld für Restaurant- und Kinobesuche gespart, unsere Mietwohnung kriege ich mangels Nachfrage nur noch unter Wert vermietet und viele meiner Freunde sind nicht mehr da.

Also: Ganz einfache Wahl: Ich wünsche mir, dass ich falsch liege. Dann kann ich mich in 10 Jahren ja noch impfen lassen, wenn ich möchte.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (27.08.2021 15:20).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten