Ansicht umschalten
Avatar von morain
  • morain

73 Beiträge seit 18.04.2012

hinkender Vergleich

Frank_Drebbin
28.08.2021 03:40

Genau, ein Pentium1-Entwickler
ist garantiert der geeignete Fachmann für aktuelle Prozessoren...

Ein Entwickler von Vorkammer-Dieselmotoren kennt sich bei Direkteinspritzern, Hochdruckinjektion, etc bestimmt hervorragend aus

und ein Modem-Entwickler ist der Richtige für Glasfasernetze...

Das meine ich, diese 3 Sparten kann man nicht mit der Medizin vergleichen. Das ist ja hanebüchen... sollte Ihnen klar sein, oder?

Übrigens, so viel tut sich in der Medizin bzw. speziell in der Parmabranche nicht. Man schafft es nur mit viel Mühe, die Leute im Glauben zu halten, dass die Quacksalberei mehr Nutzen als Nachteile hat.
Mit Mühe meine ich, dass die Branche bei allem Gejammer, wie viel Geld man doch in die Forschung investiert und deshalb ja auch viel Geld verdienen muss...
3x so viel Geld für PR und Marketing ausgibt als für Forschung.

Das Geld fliesst in Werbekampagnen, damit die Leute unnötige Pillen schlucken, als "Anwendungsbeobachtungen" getarnte Schmiergelder für Ärzte, als "Kongresse" getarnte Urlaubsreisen für Ärzte und bezahlt Leute, die gezielt Desinformation in Internetforen betreiben.
Mitarbeiter von Pharmakonzernen chatten in Selbsthilfegruppen, um dort das eigene Produkt zu bewerben.
Das übrigens sehr gerne für umme an Krankenhäuser abgegeben wird, die Patienten wollen dann nach der Entlassung das Medikament weiterhin, obwohl es um ein vielfaches teurer sein kann als das entsprechende Billigprodukt, das meist vom eigenen Generika Ableger produziert wird.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten