Ansicht umschalten
  • ondori

mehr als 1000 Beiträge seit 08.12.2012

Re: Franzosen brauchen bisweilen eine klare Ansage!

sprites schrieb am 26.08.2021 23:57:

ondori schrieb am 26.08.2021 23:29:

ich möchte nicht in der Haut der Regierung stecken. Was bleibt denen anderes übrig als hart durchzugreifen?
Wie jemand, der beruflich Covid ausgesetzt ist, sich nicht impfen lassen will, ist mir unerklärlich.

Ich bin zuletzt als Kind (und danach vermutlich noch gegen Tetanus) geimpft worden.
den jährlichen Grippe-Impfzirkus habe ich niemals mitgemacht, und ich bin ausschließlich in zivilisierte Länder gereist.
Folglich kenne ich Arztpraxen seit über 60 Jahren nur von außen, gelegentlicher Verschleißersatz beim Zahnarzt ist allerdings rund 10 Mal erfolgt.

Covid-mäßig habe ich mich dennoch 2x piksen lassen - aus rein rationalen Erwägungen.

Na ja, so robbt man sich langsam in die Gruppe der "GIA" vor - Greise in Ausbildung;-)

Was veranlasst sie zu dieser Annahme?
Tetanus, vor 20 Jahren. OK.
Jetzt, vergesst es. Denn ich möchte den Inhalt ausgeschrieben haben. Produktehaftung!
Na ja, das wurde wie bei TTIP was gemischellt. Und Jetzt?
Rational?
Wünsche einiges an Freude in ihrem Blut.
Jeder darf NOCH frei bestimmen.

Ach Gottchen - schon wieder so ein Covid-Großmaul!

In der nächsten halben Stunde kann Dir ein Ziegelstein auf den Kopf fallen - bist Du dagegen versichert, hat Dir der Erbauer schriftlich zugesichert, daß alle Steine sicher sitzen? Für "alle Ewigkeit" - oder zumindest während Deines Gastspiels auf dieser Erde?

Du glaubst doch nicht im Ernst, daß irgendein Pharmafuzzi jemals für etwas haftet!
Es sei denn, man zerrt ihn in den USA vor den Kadi und er verliert.

Das Wort heißt übrigens Produkthaftung - eine Mehrzahl gibt es nicht.

--> guckst Du Duden

Suche nach Produktehaftung
Meinten Sie produkthaftung?

Leider gibt es für Ihre Suchanfrage im Wörterbuch keine Treffer. Vielleicht werden Sie in einem der anderen Seitenbereiche fündig:

TTIP ist eine völlig andere Baustelle. "gemischelt"? Bist Du ein Schweizer?
Natürlich wird überall gemauschelt, wo Menschen ihre Interessen durchsetzen wollen.

Ich fand es bemerkenswert, daß Biontech so mutig war und so schnell den Impfstoff herausgebracht hat. Manche Entscheidungen trifft man in seinem Leben nach dem Prinzip des kleineren Übels.
Obwohl ich extrem menschenscheu und mißtrauisch bin, könnte ich mir dennoch Covid einfangen - also entscheide ich rational. So einfach ist das.

Ja, frei bestimmen - aber demnächst eben selber zahlen für geforderte Tests und/oder ausgesperrt sein, im Notfall auch aus dem Tante-Emma-Laden. Und ggf. Leute infizieren - das ist ein ausgeprägter Gemeinschaftssinn und ein vorbildliches SozialverhaltenO:-)

--> geimpft zu sein kann sich selbst für die Nahrungsbeschaffung als nützlich erweisen!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten