HeliosMaximus schrieb am 07.01.2019 12:34:
Was war denn an Ihrem Beitrag schwer zu verstehen?
Nun ja, an Ihrer Antwort erkennt man, dass es doch für schlichte Gemüter nicht ganz leicht ist, wenngleich Sie (unwissentlich) doch Recht haben. Für einen durchschnittlichen Intellekt eigentlich nichts und der hätte dann wohl auch adäquat zu antworten gewusst, was Ihresgleichen ganz offensichtlich schon aus Ihrem Verständnisdefizit heraus nicht möglich war, stimmt's? ;-)
Und wenn Sie sich mit der EU schon so gemein machen, dass Sie hier von 'uns' reden, dann dürften Sie wohl zu den letzten gehören, die sich Mutmaßungen über mögliche manipulierte "schweizer Volldeppen" (Waren Sie schon mal dort? Schauen Sie sich dieses Land an!) erlauben sollten, nicht wahr? ;-)
Hab ich gesagt, daß die Schweizer Volldeppen SIND?
Nein, natürlich nicht.
Aber Manche versuchens eben doch........
Mit Initiativen, die die Schweiz komplett aus dem komplett sie umgebenden EU-Binnenmarkt katapultieren würden........
Ich versteh irgendwie nicht, warum Ideen wie der Nationalismus, der im 19. Jahrhundert topmodern war (so wie die Dampflok und der Telegraph), im 20. jahrhundert mördersche Kriege erzeugte, jetzt im 21. Jahrhundert (lichtschnelle weltweite Kommunikation, Weltreisen mit Flugzeugen) von Vielen noch als sinnvolle Zukunftslösung gesehen wird.....