HeliosMaximus schrieb am 06.01.2019 09:47:
Es war von Anfang an klar, wer dieser Macron ist und wem er zu dienen hat.
Die Franzosen hätten wohl LePen gewählt, wenn nicht der transatlantische Einfluß sich auch in Frankreichs Medien schon so breit gemacht hätte und welcher dann mit geballter demagogischer Macht und Hetze das Blatt hat doch noch wenden können und die Goldman-Sachs-Marionette installieren konnte.Selber schuld, könnte man sagen, so wie in Deutschland! Angesichts der Katastrophen, die Merkel mit Eurorettung, Energiewende und ganz fatal mit ihrer Migrationspolitik angerichtet hat, ist es wohl nur noch mit einer heimlichen Sehnsucht nach dem eigenen Untergang oder aber einer ignoranten Anfälligkeit für Medienmanipulation zu erklären, dass diese Frau weiter Deutschland schädigen kann.
Die Forderung der Gelbwesten ist Demokratie nach schweizer Vorbild. Dies ist die einzige Form von Demokratie, mit der Europa noch eine Chance hat, sich von den egoistischen und korrumpierten Machteliten transatlantischer Ausrichtung zu befreien, die aus diesem Europa einen weitgehend rechts- und identitätsloses Wirtschaftsraum für globale Machtinteressen schaffen wollen. Dieser Protest ist der instinktive Schutzreflex eines Volkes gegen ein zerstörerisches Elitenprogramm. Je schneller dieses beendet wird, desto eher hat Europa noch eine Zukunft!
Die Forderungen der Gelbwesten gehen weit über das hinaus, und sind meiner Meinung nach sinnvoll und durchdacht! Was daraus wird werden wir sehen.
Ich sehe die direkte Demokratie sehr kritisch, ich hatte es schon mal erwähnt, meiner Meinung nach sind hier die Voraussetzungen beim Bürger bei weitem nicht gegeben.
Der Bildungsstand ist einfach nicht auf dem Niveau was notwendig ist um auch komplexere Themen zu verstehen und dann abzustimmen.
Abgesehen davon kann man am Brexit sehr gut erkennen was passiert wenn ein sehr wichtiges Thema abgestimmt wird und die Menschen im Vorfeld massiv von Propaganda und damit auch von Lügen und falschen Behauptungen beeinflusst werden.
Direkte Demokratie ja gerne, auf kommunaler Ebene, hier kann man zumindest davon ausgehen, dass die Themen auch verstanden werden :-)