Ansicht umschalten
Avatar von HeliosMaximus
  • HeliosMaximus

mehr als 1000 Beiträge seit 06.03.2017

Re: Man sieht es eher in GB beim BREXIT - Wer ist "man"? Sie etwa? :-D

Man sieht beim Brexit, wozu Medienmanipulation in Deutschland führt.
Hier denken alle, es sei für England eine Katastrophe, doch sieht das die Mehrheit der Engländer wirklich so? Was glauben Sie, warum die Regierung kein 2. Referendum über den Brexit ansetzt, wenn doch scheinbar jetzt alle dagegen sind, hm?

Nur weil die EU den Briten den Brexit so schwer wie möglich machen will, heißt das doch nicht, dass er deswegen schlecht für England sein muss. Wissen Sie denn überhaupt, welche Szenarien für dieses EU-Europa demnächst noch geplant sind? Wenn derartiges bevorsteht, dann wissen wir gewöhnlichen Medieninformierten das meist ganz zuletzt, der britische Geheimdienst ist da wohl dann etwas näher dran.
Was ich damit sagen will?
Sie schwätzen hier über den Brexit mit Ihrem Mainstreammedienwissen dessen Tenor nach und glauben damit dann auch schon ein Argument gegen Volksentscheide gefunden zu haben? Mann, Mann, ... ;-)

Und sollte die Schweizer Regierung nicht allein per Referendum, welches für sie eigentlich bindende Wirkung hat, dazu gebracht werden können, die Politik nach dessen Ergebnis auszurichten, dann hätte die 'Demokratie nach Schweizer Vorbild' doch eine Schwachstelle, die bei der Übertragung des Modells auf Deutschland unbedingt korrigiert werden müsste! ;-)

Darüber hinaus dürfte Wohlstand, Sicherheit und Vielfältigkeit in der Schweiz eindeutig das Modell der direkten Demokratie bestätigen.

Was Sie letztlich in der Substanz hier glauben vorbringen zu können ist:"Völker, die nicht bereit sind, sich den Normen der EU unterzuordnen sind mein Argument gegen direkte Demokratie"
Und Sie wollen der "Nicht Medienmanipulierte" sein, der wegen dieser "Gefahr" seinen Mitbürgern das Recht auf direkte Demokratie absprechen möchte?

:-D :-D und nochmal ganz laut :-D

Bewerten
- +
Ansicht umschalten